"Stadt brummt, Stadion explodiert" – VfB Stuttgart erwartet Top-Stimmung gegen PSG
Der VfB Stuttgart empfängt Paris Saint-Germain in der MHP-Arena. Sebastian Hoeneß erwartet einen Top-Gegner. Gegen PSG werde die Stadt brummen, so der VfB-Trainer.
Paris Saint-Germain ist am Mittwochabend zu Gast beim VfB Stuttgart (21 Uhr, live im TV und Stream). Es ist der letzte Spieltag der Champions-League-Ligaphase und für beide Teams geht es um den Einzug in die Playoffs, die im neuen Modus der Königsklasse eine Zwischenrunde darstellen.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß erklärte auf der Pressekonferenz: "Es gibt nichts Cooleres." Für den VfB ist es ein Endspiel gegen PSG, aber auch ein Highlight. Dementsprechend fiebern auch die Fans dem Spiel entgegen. Und Hoeneß ist sich sicher: "Die Stadt brummt. Das Stadion wird explodieren morgen."
VfB Stuttgart kann Champions-League-Reise verlängern
Für den VfB Stuttgart ist es die Chance, die "Champions-League-Reise zu verlängern". Mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen steht der VfB aktuell auf dem 24. Platz der Tabelle, der gerade noch so für die Playoffs qualifiziert. Die Rechenspiele sind überschaubar, denn mit einem Sieg oder einem Remis ist der VfB (fast) sicher weiter.
Die Chance aufs Weiterkommen mache das Spiel des VfB Stuttgart gegen PSG "umso spannender, umso brisanter", so Hoeneß einen Tag vor dem Anpfiff. Inwiefern die Stadt brummen wird und das Stadion explodiert, zeigen dann die Fans ab 21 Uhr am Mittwochabend.