Transfergerücht
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Engländer melden: VfB-Transfer gescheitert – keine Vieira-Verpflichtung

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart soll an Fabio Vieira vom FC Arsenal interessiert sein. In England heißt es, der Transfer sei gescheitert. Die Suche nach einem Mittelfeld-Star geht weiter.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart sucht weiter nach einem Neuzugang für das offensive Mittelfeld. Ein Name, der seit Tagen durch die Gerüchteküche schwirrt, ist Fabio Vieira. Der Portugiese vom FC Arsenal London soll das Interesse des VfB geweckt haben. Auch Verhandlungen gab es wohl bereits. Doch nun ist der Transfer geplatzt. 

Vieira galt als ein potenzieller Nachfolger für den in die Wüste gewechselten Enzo Millot. Beim FC Arsenal konnte sich Vieira nicht durchsetzen, wurde zuletzt an seinen Heimatclub FC Porto verliehen. Der Marktwert: 22 Millionen Euro. Zu viel für den VfB Stuttgart. Eine Leihe mit Kaufpflicht wurde in Betracht gezogen. Aber: Der Wechsel kommt wohl nicht zustande. 

Wechsel geplatzt? Engländer berichten über gescheiterte VfB-Vieira-Verpflichtung

So schreibt der Arsenal-nahe "The Sun"-Reporter Jordan Davies auf X (ehemals Twitter): "Der VfB Stuttgart hat sich anderen Zielen zugewandt, nachdem keine Einigung über Vieira erzielt werden konnte." Demnach soll der VfB Stuttgart vor wenigen Tagen bereit gewesen sein, rund 20 Millionen Euro zu zahlen. Für die Gunners zu wenig, auch wenn der Londoner Club noch Geld benötigen dürfte.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Transfer von Fabio Vieira zum VfB Stuttgart ist also wohl vom Tisch. Gleichzeitig wird die Kritik der Fans an der Transferplanung des VfB größer. Der absehbare Wechsel von Millot habe die Schwaben unvorbereitet getroffen, so der Vorwurf mancher Fans.

Ob auf dem Transfermarkt in der letzten Woche noch etwas passiert, bleibt abzuwarten. VfB-Vorstandsboss Alexander Wehrle will "wachsam bleiben". Der Pokalsieger sei allerdings auch gut aufgestellt, so die Meinung der Verantwortlichen. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben