Stimme+
Fußball
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfR Heilbronn gegen Türkspor Neckarsulm: Zuschauerrekord beim Verbandsliga-Derby?

  
Erfolgreich kopiert!

Ende August treffen in der Verbandsliga der VfR Heilbronn und Türkspor Neckarsulm aufeinander. Die Verantwortlichen erhoffen sich beim Unterland-Derby im Frankenstadion einen Zuschauerrekord.

VfR-Torwart Murat Zeyrek verhindert ein weiteres Tor der Dorfmerkinger. Heilbronn hätte auch deutlich höher verlieren können.
VfR-Torwart Murat Zeyrek verhindert ein weiteres Tor der Dorfmerkinger. Heilbronn hätte auch deutlich höher verlieren können.  Foto: Herbert Schmerbeck

Der VfR Heilbronn steht vor einem besonderen Derby gegen Türkspor Neckarsulm. Am 31. August um 18 Uhr treffen die zwei Unterländer Clubs der Verbandsliga im Frankenstadion aufeinander. Und die Erwartungen sind hoch – nicht nur sportlich, sondern auch was die Zuschauerzahlen angeht.

Die Verantwortlichen des VfR Heilbronn setzen alles daran, dass dieses Derby sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen ein Highlight wird. Die Fan-Community wächst jedenfalls. Im Expresstempo hatte sich der Verein nach seiner Neugründung von der Kreisliga B in die Verbandsliga nach oben gespielt.

VfR Heilbronn gegen Türkspor Neckarsulm: Derby könnte Zuschauerrekord bringen

Nachdem bereits 911 Fans zum ersten Heimspiel des VfR in der Verbandsliga kamen, peilt der Klub nun beim Derby einen neuen Zuschauerrekord an. Bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Türkspor Neckarsulm in der Landesliga-Saison 2022/2023 waren 1.730 Zuschauer anwesend.

Sportlich betrachtet, verspricht das Spiel spannend zu werden, denn beide Vereine wollen sich nichts schenken. Besonders brisant: Nick Hellmann, der früher für den VfR spielte, steht nun für Türkspor Neckarsulm auf dem Platz. Auch Hakan Kutlu, der von Türkspor zum VfR wechselte, spricht von einem „Fest“ und betont, alles gegen seinen ehemaligen Verein geben zu wollen.

VfR Heilbronn muss zunächst Auswärtspartie meistern

Zuvor muss der VfR Heilbronn aber „die schwere Auswärtspartie“ am Samstag, 24. August, um 14 Uhr bei der TSG Tübingen meistern. Trainer Markus Lang bittet die Fans um Geduld, nachdem das Team 0:2 gegen Sportfreunde Dorfmerkingen unterlag. Türkspor Neckarsulm trifft zunächst auf die TSG Balingen II. 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde unter Mithilfe einer Künstlichen Intelligenz erstellt.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben