Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Türkspor Neckarsulm krönt Super-Hinrunde – Tabellenführer nach Giles-Torgala

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Türkspor Neckarsulm gewinnt auch sein Nachhol-Heimspiel gegen den FC Esslingen und steht zur Winterpause dort, wo das Trainerteam eigentlich erst im neuen Jahr hin wollte.

Cristian Giles Sanchez lässt nach seinem zweiten Treffer für Türkspor Neckarsulm die Muskeln spielen.
Cristian Giles Sanchez lässt nach seinem zweiten Treffer für Türkspor Neckarsulm die Muskeln spielen.  Foto: Gedik, Mert

Die Gelbe Karte in der 88. Spielminute zieht Cristian Giles Sanchez ganz bewusst. Denn viel zu groß ist die Freude des Top-Torjägers von Türkspor Neckarsulm über seinen zweiten Treffer gegen den FC Esslingen, als dass er sich das Ausziehen des Trikots verkneifen könnte. Mit Giles' 2:1 ist die Messe gelesen, die Mannschaft von Spielertrainer Julian Grupp pünktlich zur Winterpause der Fußball-Verbandsliga Württemberg Tabellenführer. Auch wenn der Endstand in der Nachspielzeit noch höher ausfällt.

Türkspor Neckarsulm geht gegen den FC Esslingen in der 18. Minute in Führung. Gianluca Trianni bedient seinen Sturmpartner Cristian Giles Sanchez mustergültig, sodass der mittels Spann abziehen kann. Dessen 1:0-Führung hält bis zum Pausenpfiff. Doch Spielertrainer Julian Grupp warnt seine Teamkollegen in der Kabine weiter vor "der harten Nuss": "Wir haben uns viel zu passiv verhalten, waren nicht so mutig wie die Esslinger und haben die Dominanz vermissen lassen, die uns eigentlich auszeichnet."

Türkspor Neckarsulm ist trotz des Sieges über den FC Esslingen nicht zufrieden

Die Warnung von Julian Grupp an seine Mitspieler von Türkspor Neckarsulm ist nicht grundlos, wie die 49. Spielminute beweist. Denn da erzielt der ambitionierte Aufsteiger aus Esslingen just den Ausgleich durch Florian Nikl. Vorausgegangen ist "ein Missverständnis in der Abwehr". Als Giles in der Folge zwei gute Chancen liegen lässt, stellt sich Grupp schon gedanklich auf ein Unentschieden ein, tätigt aber die laute Ansage, "bloß das Konterverhalten der sehr agilen Gäste im Blick zu behalten".

"Im Winter ist noch keiner aufgestiegen – es ist nur ein schönes Jahresende."

Julian Grupp

Besagter Giles-Treffer – sein zehntes Saisontor – bringt Türkspor Neckarsulm gegen den FC Esslingen dann unerwartet auf die Siegesstraße. Und Mert Ali Icmez bleibt es vorbehalten, in der Nachspielzeit (90.+3) den 3:1-Endstand zu erzielen sowie sein Team an die Tabellenspitze zu schießen. Julian Grupp, der ursprünglich einen anderen Termin dafür angesetzt hat, misst diesem Erfolg dennoch keine Bedeutung bei – denn: "Im Winter ist noch keiner aufgestiegen – es ist nur ein schönes Jahresende."

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
  • Samstag, 15. März, 15 Uhr: VfR Heilbronn (H)
  • Samstag, 22. März, 14 Uhr: Spfr Schwäbisch Hall (A)
  • Samstag, 29. März, 15 Uhr: FC Holzhausen (H)
  • Samstag, 5. April, 15.30 Uhr: TSV Heimerdingen (A)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben