Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Türkspor Neckarsulm trifft auf harte Nuss – "FC Esslingen kann vor allem eins"
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
Türkspor Neckarsulm will das Verbandsliga-Jahr mit einem Dreier abschließen. Doch es kommt ein Gegner, dem der Trainer größten Respekt zollt – aufgrund eines besonderen Umstands.
Nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit kann Türkspor Neckarsulm die harte Nussschale des FC Esslingen letztlich knacken.
Foto: Rosenberger, Kevin
Die Jagd auf Tabellenführer FC Holzhausen hat bei Türkspor Neckarsulm oberste Priorität. Und vielleicht erfolgt die Wachablösung an der Spitze der Fußball-Verbandsliga Württemberg nicht erst – wie anvisiert – nach der Winterpause, sondern bereits davor. Denn während der Liga-Primus am letzten Spieltag des Jahres auswärts beim viertplatzierten TSV Oberensingen antreten muss, genießt Türkspor gegen den Sechsten, Aufsteiger FC Esslingen, Heimrecht. Doch das soll laut des Vereins gar nichts heißen.
Auf dem Papier sieht es danach aus, als wäre der Gegner am ersten Rückrunden-Spieltag für Türkspor Neckarsulm ein gefundenen Jahresabschluss-Fressen. Weil der FC Esslingen am Samstag, 30. November, mit nur einem Punkt aus den letzten drei Verbandsliga-Partien im Gepäck seine Reise zum Kunstrasenplatz auf dem Pichterichgelände antritt. Doch Spielertrainer Julian Grupp ist gewarnt vor dem bissigen Aufsteiger, betont: "Er hat eine Ergebnis-, aber keine Leistungskrise – und kann vor allem eins."
Türkspor Neckarsulm geht mit größtem Respekt in die letzte Partie des Jahres
Auch wenn Türkspor Neckarsulm seine letzten vier Gegner teilweise überrollt hat, gemeinsam mit der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach die beste Verteidigung der Verbandsliga Württemberg stellt, ist in Anbetracht "der harten Nuss" aus Esslingen keine Form von Übermut angebracht. Selbst die Tatsache, dass Julian Grupp gegen den FC auf sein 16-Treffer-Duo Cristian Giles Sanchez und Gianluca Trianni sowie deren ehrgeizigen Tor-Verfolger Mert Okar setzen kann, befriedigt den Spielertrainer dabei wenig.
"Es gibt wenige Teams in der Verbandsliga, die versuchen, uns ihr Spiel aufzuzwängen – der FC macht und kann das, weil er sich darüber definiert."
Julian Grupp
Denn es ist für Türkspor Neckarsulm die Art und Weise, wie der FC Esslingen unter Trainer Christian Ehrenberg Fußball spielt. Sein Gegenüber Julian Grupp zollt dafür großen Respekt: "Es gibt wenige Teams in der Verbandsliga, die versuchen, uns ihr Spiel aufzuzwängen – der FC macht und kann das, weil er sich darüber definiert." Wie schwer sich sein Team damit tut, habe bereits der knappe Hinrunden-Sieg gezeigt. Aber: "Nichtsdestotrotz wollen wir mit einem Dreier in die lange Winterpause gehen."
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm
Samstag, 30. November, 14 Uhr: FC Esslingen (H)
Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
Samstag, 15. März, 15 Uhr: VfR Heilbronn (H)
Samstag, 22. März, 14 Uhr: Spfr Schwäbisch Hall (A)
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.