Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Stürmer von Türkspor Neckarsulm überrascht mit kurioser Aussage über seine Tore 

  
Erfolgreich kopiert!

Mert Okar fühlt sich bei Türkspor Neckarsulm wohl. Und zwar so sehr, dass der Landesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison nun sein kurioses Treffer-Geheimnis verrät.

Mert Okars siebtes Saisontor für Türkspor Neckarsulm ist eine Augenweide.
Mert Okars siebtes Saisontor für Türkspor Neckarsulm ist eine Augenweide.  Foto: Rosenberger, Kevin

Er rennt schon los, bevor Burak Alabas den Pass in Richtung 16er spielt. Und dabei hat er den Vorteil, dass der Rechtsverteidiger mit dem Rücken zu seiner Laufrichtung steht. Mert Okar sieht im Vollsprint, dass der Torwart herausläuft und entschließt sich, über diesen zu lupfen. Sein eiskalt erzieltes Traumtor bedeutet das 1:0 für Türkspor Neckarsulm, das den 2:1-Erfolg über die Sportfreunde Dorfmerkingen einläutet. Für die Entstehung solcher Treffer hat der Stürmer jedoch eine kuriose Antwort.

Es sind Tore wie sein siebter Saisontreffer, weswegen Türkspor Neckarsulm den Torschützenkönig der vergangenen Landesliga-Spielzeit in Württemberg (Staffel 1) verpflichtet. Dass der 24- jährige Mert Okar 26 Buden für den Tabellenachten TV Oeffingen gemacht hat, bleibt allerdings nicht unbemerkt. Doch Türkspor-Spielertrainer Julian Grupp handelt auf Anraten seines Co-Coaches Robin Neupert umgehend – und kann Okar für seinen Verein in der Fußball-Verbandsliga begeistern. Trotz anderer Angebote.

Türkspor Neckarsulm schenkt ihm Vertrauen - und das dankt Mert Okar mit Toren

Doch Mert Okar fungiert aufgrund einer Achillessehnen-Entzündung in der Vorbereitung bei Türkspor Neckarsulm zunächst nur als Einwechselspieler. Dabei entpuppt er sich als Top-Joker, erzielt drei Tore, nachdem er von der Bank gekommen ist. Und bugsiert sich damit in die Startelf, erwischt jedoch bei seiner Premiere gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit seinen Teamkollegen einen schwarzen Tag. Was Okar danach beflügelt: "Obwohl ich Chancen liegengelassen habe, erhalte ich Vertrauen."

"Obwohl ich Chancen liegengelassen habe, erhalte ich Vertrauen."

Mert Okar

Dieses Vertrauen ist es, das Mert Okar aufblühen lässt – denn: "Es macht mich stärker, und ich performe besser." In den folgenden drei Partien, die alle siegreich für Türkspor Neckarsulm enden, erzielt er allein vier Treffer – und zieht intern mit Tempo-Stürmer Gianluca Trianni sowie dem besten Torschützen der vergangenen Verbandsliga-Saison, Cristian Giles Sanchez, gleich. Mit steigender Tendenz, denn Okar überrascht mit einer Tor-Ansage: "Die machen sich bei mir mittlerweile von selbst."

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Samstag, 23. November, 14.30 Uhr: TSG Tübingen (A)
  • Samstag, 30. November, 14 Uhr: FC Esslingen (H)
  • Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
  • Samstag, 15. März, 15 Uhr: VfR Heilbronn (H)
  • Samstag, 22. März, 14 Uhr: Spfr Schwäbisch Hall (A)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben