Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Alabas rettet Türkspor Neckarsulm den Sieg – "Mit Traumtor aus dem Tiefschlaf"
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
Türkspor Neckarsulm tut sich gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen sehr lange schwer. Den "dreckigen Arbeitsheimsieg" beschert dann ein Spieler, den wenige auf der Liste haben.
Eine Vorlage ein Freistoßtor: Burak Alabas (links) ist bei Türkspor Neckasrulm der entscheidende Spieler gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen.
Foto: Gedik,Mert
Als Torjäger Cristian Giles Sanchez nach seinen Trauerwochen für Türkspor Neckarsulm in der Fußball-Verbandsliga Württemberg wieder aufs Spielfeld läuft, ist die Messe gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen bereits gelesen. Denn die Gäste sind nach der Roten Karte für Leon Gunst (55.) nur noch zu zehnt, Giles' Team hingegen daraufhin bloß mit der Verwaltung der 2:1-Führung beschäftigt. Weil Spielertrainer Julian Grupp der "1,90-Meter-Garde" der Dorfmerkinger keine Kopfballchancen einräumen will.
Türkspor Neckarsulm findet zu Beginn der ersten Halbzeit keine Mittel gegen "brutal kompakt stehende" Dorfmerkinger, wie Julian Grupp berichtet: "Sie haben robust verteidigt und nur auf lange Bälle nach vorne gelauert." Der Spielertrainer reagiert, stellt das Spielsystem seines Teams von einem 3-4-2-1 auf ein 4-4-2 um. Und dann geht was - aber erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit: Burak Alabas steckt auf Mert Okar durch, und der Top-Joker von einst erzielt seinen siebten Saisontreffer.
Türkspor Neckarsulm kann auch "schmutzig": Arbeitsheimsieg gegen Dorfmerkingen
Der Schock für Türkspor Neckarsulm erfolgt kurz nach Wiederanpfiff der Partie gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen. Spielertrainer Julian Grupp erzählt: "Wir waren allesamt im Tiefschlaf - und das haben die Gäste ausgenutzt." Auf dem Feld sieht das so aus: Anspiel, langer Ball, Ausgleichstreffer durch Tim Jablonski (46.). Torwart Kevin Rombach, der in der ersten Hälfte mit Glanzparaden Türkspor im Spiel hält, ist chancenlos. Grupp gesteht: "Da habe ich gedacht, das wird nichts mit dem Heimsieg."
"Wir waren allesamt im Tiefschlaf - und das haben die Gäste ausgenutzt."
Julian Grupp
Doch der Spielertrainer von Türkspor Neckarsulm hat die Rechnung ohne Burak Alabas gemacht. Denn der 21-Jährige reißt sein Team nur vier Minuten nach dem Ausgleich der Sportfreunde Dorfmerkingen aus dem Tiefschlaf. Julian Grupp sagt: "Sein Freistoß aus 19 Metern war ein Traum, ging links oben ins Kreuz." Der "schmutzige Arbeitsheimsieg" ist gerettet. Und noch wichtiger: Türkspor unterstreicht sportlich, dass ein auf Whatsapp verbreiteter Post eines Vorstandsmitglieds durchaus realistisch ist.
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.