De Brunye, Lukaku und Co.: Belgien für die EM 2024 am Flughafen Stuttgart gelandet
Die belgischen Fußballer rund um Trainer Domenico Tedesco sind am Mittwochmorgen am Flughafen in Stuttgart gelandet und freudig empfangen worden.

Mit Jubel und „Lukaku“-Rufen setzt die belgische Nationalmannschaft am Mittwochmorgen den Fuß auf deutschen Boden. Schüler von dem Königin-Olga-Stift begrüßten die Mannschaft feierlich zur EM 2024 in Stuttgart.
Neben den belgischen Fußballstars, wie Kevin de Bruyne, Romelu Lukaku und Axel Witsel, laufen auch Bundesliga-Spieler, wie Lois Openda (RB Leipzig) oder Koen Casteels (VfL Wolfsburg) bei der EM 2024 für die Belgier auf.
+++ Hier geht's zum Live-Blog der EM 2024 bei der Heilbronner Stimme +++
Belgien kommt am Flughafen Stuttgart an – erstes Spiel der EM 2024 gegen die Slowakei
Für Bundesliga-Fans dürfte das Trainer-Team der Belgier ebenfalls bekannt sein. Trainiert werden die „Roten Teufel“ nämlich vom deutschen Domenico Tedesco, der schon für den FC Schalke und RB Leipzig an der Seitenlinie stand und eine Vergangenheit bei der TSG Hoffenheim hat. Seitdem er die belgische Nationalmannschaft übernommen hat, verzeichnet das Team in 14 Spielen zehn Siege und vier Unentschieden. Mit dieser Statistik gehört die Mannschaft zum erweiterten Favoritenkreis der EM 2024. Tedescos Co-Trainer ist der ehemalige Profi des VfB Stuttgart Andreas Hinkel.
Nachdem die Spanier am Sonntag und die Dänen am Dienstag in Stuttgart angekommen sind, landet am Mittwochmorgen auch die belgische Nationalmannschaft auf dem schwäbischen Rollfeld. Mit der Schweiz, die per Bus anreiste sind somit die Mannschaften komplett, die während der EM 2024 in Baden-Württemberg wohnen.
Nach der Ankunft am Flughafen steht der Mannschaft noch eine kurze Busfahrt nach Ludwigsburg an. Hier sind die Belgier im Schlosshotel Monrepos einquartiert, ehe es am Montag zum ersten Spiel nach Frankfurt geht. Hier treffen die Roten Teufel um 18 Uhr auf die Slowakei. Das Spiel wird live im TV übertragen.