Dänemark für EM 2024 in Stuttgart gelandet – so lief die Ankunft von Eriksen und Co.
EM-Teilnehmer Dänemark ist am Dienstagmittag am Flughafen Stuttgart angekommen. Am Sonntag spielt die dänische Nationalmannschaft gegen Slowenien die erste Partie der EM 2024 in Stuttgart.

Ein Flugzeug der Airline “German Airways” wurde am Dienstagmittag in Stuttgart getauft. Die Insassen: Die dänische Nationalmannschaft, die am Sonntag ihr erstes Spiel bei der EM 2024 bestreitet.
Nachdem die spanischen Nationalspieler am Sonntagabend am Flughafen Stuttgart ankamen, sind nun auch die Dänen auf deutschem Boden. Schüler des Staufer-Gymnasiums Waiblingen und des Königin-Olga-Stifts Stuttgart bildeten am Dienstagmittag das Empfangskomitee.
Dänemark für die EM 2024 in Stuttgart gelandet
Bevor die Fußballer rund um Star-Spieler Christian Eriksen vom Flugzeug in den Mannschaftsbus stiegen, gab es noch die obligatorische “Begrüßungs-Brezel” in die Hand. Auch RB Leipzig-Spieler Yussuf Poulsen und ehemalige Bundesliga-Profis, wie Jacob Bruun Larsen oder Thomas Delaney, vertreten Dänemark bei der EM 2024.
Am Montag wurde das Nationalteam noch feierlich von ihren Fans in Kopenhagen verabschiedet. Am Sonntag haben die Dänen dann gegen Slowenien ihren EM-Auftakt. Das Spiel findet um 18 Uhr in der MHP Arena, der Heimspielstätte des VfB Stuttgart, statt.