Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Neckarsulm/Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Corona als Startschuss für die Digitalisierung bei Audi und in der Region Heilbronn

Die Zeichen der Zeit waren rechtzeitig erkannt worden. Doch gerade in der Automobilindustrie lief es zu gut, um sich allzu viele Gedanken um einen bevorstehenden Umbruch zu machen. Dann kam die Auszeit.  

Christian Gleichauf
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Acceleration of 5G Deployment on European Roads
Für die Automobilbranche ist die Corona-Krise ein Weckruf zur richtigen Zeit.  Foto: metamorworks (5GAA - 5G Automotive Association)

Als im März 2020 die Bänder bei Audi in Neckarsulm stillstanden, da hielt die Region Heilbronn den Atem an. Als dann mit der Umweltprämie auch noch ausdrücklich nur die E-Mobilität gefördert wurde, da wuchs durchaus die Sorge, dass es mittelfristig für den Automobilstandort eng werden könnte. Im Wettbewerb mit Ingolstadt und Brüssel um die E-Auto-Produktion hatte Neckarsulm den Kürzeren gezogen. Jetzt kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass der VW-Konzern nur noch batterieelektrisch

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel