Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Noch lange nicht alles g'schafft

Die Region Heilbronn-Franken ist nicht bei allen Zukunftsthemen vorn dabei. Bei der Digitalisierung will sie aber durchstarten. Dabei helfen Millionenförderungen. Wenn nur das Geld irgendwann ankommt ...

Von Christian Gleichauf

Noch lange nicht alles g"schafft
Klick und da? Wenn es nur immer so einfach wäre. Es gibt vielerorts dicke Bretter zu bohren. Foto: NicoElNino/stock.adobe

Wer schon vergessen hat, mit welcher Vehemenz die neuen Entwicklungen rund um die Digitalisierung unserer Welt alles Althergebrachte über den Haufen werfen, der muss einen Blick zurück werfen. Die WirtschaftsStimme gibt Anhaltspunkte allein schon bei der Verwendung des Begriffs. 2001 bis 2003 kam er gar nicht vor, im Juni 2004 dann zum ersten Mal. Dann wieder Funkstille bis 2009. Und heute? In der September-Ausgabe 2021 kam der Begriff auf 15 von 28 Seiten vor, Dutzende Male, in Artikeln und

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel