Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Klage von SLK-Oberärztin: Gütetermin vor Heilbronner Arbeitsgericht geplatzt

  
Erfolgreich kopiert!

Regine Nessel war Oberärztin bei den SLK-Kliniken. Nach ihrer Entlassung klagt sie auf Wiedereinstellung vor dem Heilbronner Arbeitsgericht. Doch zum ersten Termin kommt es nicht.

Update vom 29.09.23, 12 Uhr: Das SLK-Klinikum stellt Oberärztin Regine Nessel wieder ein.

 

Der Gütetermin vor dem Heilbronner Arbeitsgericht in der Wiedereinstellungs-Klage von Ex-Oberärztin Regine Nessel gegen ihren früheren Arbeitgeber, die SLK-Kliniken, ist geplatzt. Das bestätigten beide Parteien gegenüber der Heilbronner Stimme. "Da keine Einigung erwartet wird", sei der Termin nicht zustande gekommen, schreibt Nessel an unsere Redaktion. Rechtsanwältin Stephanie Jörger von der WSV-Kanzlei in Offenburg, die SLK vertritt, sagt, nun sei ein Kammertermin angesetzt. Dieser ist laut der Heilbronner Sprecherin des Arbeitsgerichts, Katrin Stapelfeldt, auf 27. Juli festgelegt.

Normalerweise würden Gütetermine wahrgenommen

Stapelfeldt bezeichnete es als "absolut unüblich", dass ein Gütetermin nicht wahrgenommen wird. "Normalerweise nutzen die Parteien die Chance, mithilfe des Gerichts eine Einigung herbeizuführen." Diese sei theoretisch auch vor dem Kammertermin noch möglich.

Der Fall schlägt unter den Mitarbeitern der SLK-Kliniken hohe Wellen. Nach Darstellung verschiedener Mitarbeiter ist es für sie nicht vorstellbar, dass Nessel an ihren Arbeitsplatz zurückkehrt.


Mehr zum Thema

Eine Krankenpflegerin schiebt ein Krankenbett durch einen Krankenhausflur.
Stimme+
Berlin/Region
Lesezeichen setzen

Krankenhausreform läuft an: Was die regionalen Klinik-Verantwortlichen sagen


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben