Viel Regen am Morgen nach Weindorf-Eröffnung: Klart das Wetter noch auf?
Nach der Eröffnung des Weindorfs bei sonnigem Wetter zieht Regen über Heilbronn. Worauf sich Besucher am Wochenende einstellen müssen.
Das Heilbronner Weindorf ist am Donnerstagabend feierlich eröffnet worden. Auf den Eröffnungstag bei Sonnenschein und Temperaturen von knapp 30 Grad folgt nun jedoch die Abkühlung. Der Freitag startet mit Regen an vielen Orten in Baden-Württemberg – darunter auch Heilbronn.
Auf dem Heilbronner Weindorf sind die Stände am Vormittag auch noch geschlossen. Erst ab 16 Uhr können Besucher sich durch die besten regionalen Weine und das alkoholfreie Angebot probieren. Für alle Besucher, die sich um das Wetter sorgen, gibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) Entwarnung: Zwar bleibt der Freitagmorgen verregnet, am Nachmittag soll sich aber die Sonne zeigen. Hohe Temperaturen sollen jedoch nicht erreicht werden – verschiedene Wetterdienste sagen 23 bis 24 Grad für Heilbronn voraus.
Wetterumschwung beim Heilbronner Weindorf: Damit müssen Besucher rechnen
Und wie geht es am Weindorf-Wochenende mit dem Wetter in Heilbronn weiter? Für Samstag hat der DWD ebenfalls gute Nachrichten. In Baden-Württemberg soll es demnach recht sonnig werden und meist trocken bleiben. Am Oberrhein rechnet der DWD sogar mit bis zu 31 Grad. Knapp unter der 30-Grad-Marke soll Heilbronn laut verschiedener Wetterdienste bleiben.
Am Sonntag steht allerdings schon wieder der nächste regnerische Tag an. Laut DWD soll es "wechselnd bewölkt und zeitweise schauerartigen Regen" geben. Mancherorts seien sogar Starkregen und Hagel möglich. Wer sich von dem Wetter nicht abschrecken lässt, hat vielleicht die Gelegenheit, sich auch durch das vegetarische und vegane Angebot auf dem Heilbronner Weindorf zu kosten.