1-Cent-Aktion sorgt für Ansturm bei „Original Berliner Döner“ in Heilbronn
„Original Berliner Döner“ feiert am Montag seine Neueröffnung im Heilbronner Wollhaus. Die Betreiber werben mit Kebab für einen Cent – Hunderte stehen am Mittag Schlange.
„Original Berliner Döner“ im Heilbronner Wollhaus hat am Montag (17. November) feierlich eröffnet. Schon vorab haben die Betreiber mit einer 1-Cent-Aktion geworben – und sich auf einen Ansturm vorbereitet. Ähnliche Angebote hat es bereits bei der Eröffnung von „Haus des Döners“ und „Bambi Schnitzel“ gegeben.
Mit etwas Verzögerung durften um 12:17 Uhr die ersten zehn der rund 250 hungrig Wartenden ihre Döner bestellen. Auch zwei bekannte Influencer waren mit dabei: „Promis unter Palmen“-Sieger Cosimo Citiolo und Foodfluencer Marius (@ehrenmannrius).
Hunderte stehen Schlange bei Eröffnung von „Original Berliner Döner“ in Heilbronn
Während sich die ersten ihren Döner für einen Cent holen, wird die Schlange vor dem Wollhaus immer länger. Anlässlich der Neueröffnung gibt es auch ein Glücksrad, bei dem die Gäste unter anderem einen „Gratis Döner“ gewinnen können. Doch nicht alle sind nur wegen der Neueröffnung hier – auch die beiden Influencer ziehen Besucher an.
Cosimo Citiolo kündigte bereits vorab ein Wettessen bei „Original Berliner Döner“ an – gegen Food-Influencer Marius. „Schauen wir mal, wer am meisten essen kann, denn du hast so getan, als ob du krass essen kannst“, forderte Citiolo seinen Kontrahenten auf Instagram heraus. Das Wettessen soll stattfinden.
„Promis unter Palmen“-Sieger Cosimo will Wettessen bei „Original Berliner Döner“ starten
Gegenüber der Heilbronner Stimme zeigt sich Cosimo während der Neueröffnung siegessicher. „Ich mache mir keine Sorgen. Du kannst meine Frau fragen, ich esse immer viel. Ich habe bei einem Wettessen schon einmal 1,34 Kilogramm gegessen und ihr wisst, ein Kilo ist schon krass. Das ist für mich Piepmatz gegen Marius zu essen. Den mach’ ich platt“, verspricht der „Promis unter Palmen“-Sieger.
Und was sagt Cosimo zum Döner? „Ich bin ehrlich, die Fleischspieße sehen sehr, sehr gut aus. Ich hoffe, es bleibt so, wie es jetzt ist, denn dann wird das der beste Döner in Heilbronn, auf jeden Fall“, prophezeit der Influencer.
Auch zu der Stadt Heilbronn hat Cosimo was zu sagen – und zwar Positives: „Wer zum Wollhaus Schandfleck oder ähnliches sagt, ist selber Schande“, lautet seine Ansage. Immer wieder steht der graue Betonbau in Heilbronn im Fokus: Kürzlich wählte NTV für einen Beitrag über „Deutschlands hässlichste Orte“ ein Foto des Wollhauses.
Von dem Promi gibt es stattdessen Lob für das Wollhaus: „Ich bin ehrlich, die Passage ist cool. Meine Frau hat hier schon sexy Läden gesehen.“
Security bei Neueröffnung von „Original Berliner Döner“ in Heilbronn
Drei Security-Mitarbeiter sollen während der Eröffnungstage rund um „Original Berliner Döner“ in Heilbronn für Ordnung sorgen. Die Schlange wird durch Absperrungen von den Passanten abgegrenzt. Polizei und Stadt sind über die Neueröffnung informiert. Eine Streife schaut am Montagmittag nach dem Rechten – zur Eröffnung sieht alles recht geordnet aus.
Döner-Neueröffnung in Heilbronn löst emotionale Debatte aus
Das Grand Opening läuft bis 19. November – und so lange auch die 1-Cent-Aktion. Die sorgte schon bei anderen Neueröffnungen in Heilbronn für Kritik. Ein Tierschützer nannte diese „völlig verwerflich“.
Doch nicht nur darüber wird diskutiert. Die Döner-Neueröffnung löst eine emotionale Debatte aus: „Wie viele noch in Heilbronn?“, lautet eine der wesentlichen Fragen. Zuletzt sorgte die Frage im Sommer 2024 für Schlagzeilen, als eine Döner-Obergrenze in Heilbronn gefordert und im Gemeinderat diskutiert wurde.

Stimme.de