1-Cent-Aktion bei „Original Berliner Döner“: Betreiber auf Ansturm vorbereitet
„Original Berliner Döner“ eröffnet im Heilbronner Wollhaus und wirbt mit Kebap für einen Cent – drei Tage lang. Wird es einen Ansturm geben? Wie sich der Betreiber vorbereitet.
Der neue Kebap-Laden „Original Berliner Döner“ eröffnet seine Filiale im Heilbronner Wollhaus. Drei Tage lang gibt es zum Grand Opening Fladen für einen Cent. Auch zwei bekannte Influencer haben ihr Kommen in den sozialen Medien angekündigt. Wird es einen Run geben? Der Betreiber zeigt sich gelassen.
Eröffnung von „Original Berliner Döner“: Betreiber auf Ansturm vorbereitet
1-Cent-Aktionen, wie sie „Original Berliner Döner“ in der Filiale im Heilbronner Wollhaus plant, gab es bereits in der Vergangenheit, etwa auch zur Eröffnung von „Bambi Schnitzel“ und „Haus des Döners“. Bei letzteren standen hunderte Menschen an der Allee Schlange, „gefühlt war ganz Heilbronn hier“, sagte der Betreiber danach. Ein Security-Mitarbeiter sorgte währenddessen für Ordnung.
Ist „Original Berliner Döner“ für einen ähnlichen Ansturm gewappnet? „Wir wären nicht wir, wenn wir nicht schon alles vorbereitet hätten“, versicherte Betreiber Merouane Mebarkaoui auf Stimme-Nachfrage. Das Grand Opening startet am Montag, 17. November, ab 12 Uhr und läuft bis 19. November.
Drei Security-Mitarbeiter sollen zur Eröffnung von „Original Berliner Döner“ in Heilbronn für Ordnung sorgen, wie es auf den Social-Media-Kanälen der Filiale heißt. Außerdem soll es ein Schlangensystem geben. Polizei und Stadt seien ebenfalls informiert.
Kebap-Laden „Original Berliner Döner“ in Heilbronn: Was Gäste erwartet
Zum Start von „Original Berliner Döner“ plant Betreiber Mebarkaoui besondere Kreationen. „Es wird etwas Vegetarisches, Veganes und drei verschiedene Spieße geben. Kalb, Hähnchen und die dritte Sorte bleibt noch ein Geheimnis.“
Darüber hinaus werden diverse Toppings angeboten. Es gibt etwa Döner-Extras mit Granatapfel, Röstzwiebeln oder Jalapenos.
Debatte über Döner-Läden in Heilbronn: Diskussionen über Innenstadtentwicklung
Die Entwicklung in und um Heilbronn rund um Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie wird heiß diskutiert – spätestens seit der Debatte um eine „Döner-Obergrenze“, die die Stadt bundesweit in die Schlagzeilen brachte. Denn mit H&B-Döner in der Sülmer City, „Original Berliner Döner“ im Wollhaus und dem „Dönerpalast“ in Neckarsulm eröffnen gleich drei neue Kebap-Läden in der Umgebung.
Unter Stimme-Lesern entbrannte daraufhin eine Diskussion im Netz. Viele übten erneut Kritik an den zahlreichen Döner-Läden in der Heilbronner Innenstadt. Andere dagegen konnten die negativen Stimmen nicht nachvollziehen.
Stimme.de