H&B-Döner eröffnet in Heilbronn: Neues Restaurant startet in der Sülmer City
H&B-Döner startet in der nächsten Woche in Heilbronn. Die Filiale kombiniert Hatay-Döner mit der Berliner Variante. Das Restaurant bietet besondere Angebote zur Eröffnung.
Ins ehemalige Vodafone-Gebäude in der Sülmerstraße zieht nun doch ein Döner-Restaurant ein. Bereits im Laufe der nächsten Woche soll der erste H&B-Döner in der Stadt Heilbronn eröffnen. Es ist nach Nürnberg, Neuwied und Köln die vierte Filiale, die die aufstrebende Dönerkette innerhalb kürzester Zeit in Deutschland eröffnet. Auch in Bochum steht die Filial-Eröffnung unmittelbar bevor, im Dezember soll Koblenz folgen. Schon im November 2024 war in Heilbronn an derselben Stelle geplant, eine Maydonoz-Filiale zu eröffnen. Doch das Konzept scheiterte schließlich.
„Unser Konzept ist einzigartig, weil unser Döner mit einer heißen Sauce aus zehn Zutaten zubereitet wird“, verspricht Mehmet Aytekin, geschäftsführender Gesellschafter von H&B Döner. Dabei steht das H für Hatay, einer Provinz im Süden der Türkei, in der auch syrische und libanesische Einflüsse spürbar sind.

Neuer H&B-Döner eröffnet bald in Heilbronn: Rindfleisch und heiße Sauce
In der Türkei ist diese Art der Dönerherstellung, zu der 100 Prozent Rindfleisch verwendet wird, sehr beliebt. Das B in H&B steht für die sogenannte Berliner Dönervariante, die in knusprigem Fladenbrot mit fein geschnittenem Fleisch, Salat, Rotkohl und Zwiebeln zubereitet wird. Dass die Stadt Heilbronn als heimliche Dönerhauptstadt Deutschlands gilt, in der gerade in der Sülmer City bereits zahlreichen Dönerläden existieren, schreckt H&B-Döner nicht.
„Wir haben keine Angst vor der Konkurrenz und sind sicher, dass sich unser Konzept auch hier durchsetzen wird“, betont Mehmet Aytekin. „Ich fände es sogar gut, wenn wir hier eine richtige Foodmeile hätten“, unterstreicht der Geschäftsführer. Neben dem Hatay-Döner bietet H&B-Döner in Heilbronn auch verschiedene Varianten wie Iskender und Beyti-Döner sowie eine Taco-Variante an.
Eröffnung nächste Woche mit besonderen Angeboten
Ursprünglich sollte bereits am kommenden Freitag in der Sülmerstraße 12 Eröffnung gefeiert werden. Doch nun hat sich der Abnahmetermin mit der Behörde verzögert, so dass das Restaurant jetzt für den 19. oder 20. November plant.
Als Eröffnungsangebot wird jeder Döner am ersten Tag für drei Euro verkauft. Außerdem wird es an jedem 15. des Monats ein zusätzliches Angebot geben. „An diesem Tag verkaufen wir den Döner zum halben Preis“, verspricht Aytekin.

Stimme.de