Stimme+
Vor Heilbronner Kilianskirche
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Aufbauarbeiten für Deutschland-Tour: In wenigen Stunden fällt hier der Startschuss

  
Erfolgreich kopiert!

Heilbronn im Radsport-Fieber: In der Innenstadt laufen die Vorbereitungen zum Start der zweiten Etappe der Deutschland-Tour. Bilder zeigen erste Eindrücke.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die erste Etappe der Lidl-Deutschland-Tour 2024 ist Geschichte. In einem packenden Sprint-Finale sind die Profis am Donnerstagnachmittag über die Ziellinie an der Theresienwiese gerast. Doch das Radsport-Spektakel ist noch nicht vorbei. Am Freitagmorgen laufen bereits die Vorbereitungen zum Startschuss zur zweiten Etappe. Im Liveticker berichten wir über das Geschehen vor Ort. 


Vor der Kilianskirche werden Bühne und Startgerade fleißig aufgebaut. Der Start erfolgt um 12:20 Uhr in der Kirchbrunnenstraße. Rund 120 Rennsportler machen sich dann auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd – mit einigen Highlights. Einige Kilometer durch die Region Heilbronn müssen dabei also noch gemeistert werden. Auch einige Straßensperrungen, unter anderem im Schemelsbergtunnel, wurden dafür eingerichtet. 

Start in die zweite Etappe in Heilbronn: Deutschland-Tour führt wieder durch die Region

Auf den knapp 175 Kilometern geht es auch durch Neckarsulm, Ellhofen, Lehrensteinsfeld, Oberheinriet und Unterheinriet. Dann folgt Vorhof, bevor es zum Aufstieg nach Löwenstein kommt. Nach Löwenstein verlässt die Tour den Landkreis Heilbronn. Als nächster Ort erreicht das Feld dann Mainhardt.

Bevor es wirklich losgeht, können Radsport-Fans die Profi-Fahrer aber noch einmal hautnah erleben. Ab 11:30 Uhr findet auf der Bühne vor der Kilianskirche die Einschreibung inklusive Teampräsentation statt. 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben