Stimme+
In Heilbronn gestartet
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Deutschland-Tour geht in die dritte Runde: "Anspruchsvollste Etappe" für Sportler gestartet

  
Erfolgreich kopiert!

Am Freitag geht es mit der zweiten Etappe der Deutschland-Tour weiter. Start ist in der Heilbronner Innenstadt, Ziel in Schwäbisch Gmünd. Alle Infos zum sportlichen Highlight gibt's im Liveticker.

Die Lidl-Deutschland-Tour durchquert die Löwensteiner Berge.
Die Lidl-Deutschland-Tour durchquert die Löwensteiner Berge.  Foto: Christina Kunz - HSt

Rund 120 Rad-Profis rauschen am Donnerstag und Freitag durch die Region: Die Lidl-Deutschland-Tour ist zu Gast im Raum Heilbronn. Die erste Etappe des wohl bedeutsamsten Rad-Events der Nation endete am Donnerstagnachmittag auf der Theresienwiese. Am Freitag fällt der Startschuss zur zweiten Etappe vor der Heilbronner Kilianskirche. Wir berichten über die Highlights auf und neben der Strecke in unserem Deutschland-Tour-Ticker:

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Heilbronn im Radsport-Fieber: Worauf sich Fans bei der Deutschland-Tour freuen können

Neben den sportlichen Highlights wird auch am Streckenrand einiges geboten. Während das Profi-Peloton durch die Region fährt, können sich zum Beispiel auch die Kleinsten bei einem eigenen Kinder-Rennen im Zielbereich messen. Für gute Stimmung sorgen zudem einige Feste in den Dörfern und Gemeinden, durch die die Deutschland-Tour in diesem Jahr führt. Fans, die ihre Impressionen teilen wollen, können auch Bilder und Videos an das Postfach der "Heilbronner Stimme" schicken

Besonders spannend wird es aus sportlicher Sicht wohl an den anspruchsvollen Anstiegen in der Region. Am Donnerstag werden die Profis kurz vor Zielankunft eine steile Passage am Jägerhaus absolvieren müssen. Am Freitag warten dann die Löwensteiner Berge auf das Fahrerfeld. Deutschland-Tour-Chef Fabian Wegmann hat in einem Interview mit der "Heilbronner Stimme" bereits seinen Tipp abgegeben, wer nach der finalen Zielankunft der letzten Etappe in Saarbrücken ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen könnte. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben