Stimme+
Info für Autofahrer
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Wegen Deutschland-Tour in Heilbronn: Schemelsbergtunnel kurzzeitig gesperrt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Lidl-Deutschland-Tour bringt auch Einschränkungen im Auto-Verkehr mit sich. Auch der Schemelbergtunnels zwischen Heilbronn und Weinsberg wird zeitweise gesperrt sein.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Lidl-Deutschland-Tour kommt Ende der Woche nach Heilbronn. Pendler fürchten, dass sie am Donnerstag und Freitag im Stau stehen könnten. Davon gehen aber weder die Tour-Offiziellen noch die Polizei aus, denn der Ablauf des Rennens ist minutiös geplant. "Grundsätzlich sind die Renntage sehr gut vom Veranstalter organisiert", teilt Annika Schulz mit. "Es ist aber nicht auszuschließen, dass es zu leichten Staus kommt", so die Pressesprecherin im Polizeipräsidium Heilbronn. Sie appelliert an die Bürger, die Sperrungen auch konsequent zu respektieren. "Dafür sind wir auch mit unseren Kollegen und mit Zusatzkräften im Einsatz und decken auch die neuralgischen Punkte ab", versichert die Polizeihauptkommissarin.    

Wann der Schemelsbergtunnel während Lidl-Deutschland-Tour gesperrt ist

Einer dieser neuralgischen Punkte könnte der Schemelsbergtunnel sein. Er ist sowohl am Donnerstag, 22. August, in der Zeit von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr, als auch am Freitag, 23. August, von 12.15 bis 13 Uhr gesperrt. "Es handelt sich um kurzzeitige Sperrungen, so dass wir davon ausgehen, dass ortskundige Personen sich darauf einstellen und die Strecke in den genannten Zeiträumen meiden", unterstreicht Lea Mosthaf, Sprecherin des Landratsamts Heilbronn.


Mehr zum Thema

Die Lidl-Deutschland-Tour durchquert die Löwensteiner Berge.
Stimme+
In Heilbronn gestartet
Lesezeichen setzen

Deutschland-Tour geht in die dritte Runde: "Anspruchsvollste Etappe" für Sportler gestartet


Blickt man auf die internen Ablaufpläne der Deutschland-Tour-Organisatoren zeigt sich, dass die Sperrungen straff getaktet sind. Nach dem ersten Hinweis durch einen Kradfahrer der Polizei zeigt ein Polizeiauto mit der roten Flagge rund 20 Minuten vor dem Tross die Sperrung an, ehe 15 Minuten später die Begleitkommandos und das Führungsfahrzeug folgen. Dann jagen die Fahrer vorbei, die je nach Rennverlauf und Streckenprofil innerhalb von 5 bis 15 Minuten die Routen passieren. Mit dem Schlussfahrzeug der Polizei und der grünen Flagge wird die Sperrung schon wieder aufgehoben. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben