Stimme+
Über die Löwensteiner Berge
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Deutschland-Tour-Start in Heilbronn: Diese Höhepunkte bietet Etappe zwei

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die zweite Etappe der Deutschland-Tour startet am Freitag in Heilbronn am Kiliansplatz. Gleich drei Bergwertungen erwarten die Fahrer an diesem Tag – eine davon in Löwenstein. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Mit dem Prolog in Schweinfurt beginnt am Mittwoch, 21. August, die diesjährige Lidl-Deutschland-Tour. Die erste Etappe führt die Fahrer am Tag darauf nach Heilbronn – mit Bergwertung am Jägerhaus und Ziel an der Theresienwiese als Höhepunkte dieser Deutschland-Tour-Etappe. Am Freitag, 23. August, startet die zweite Etappe dann in Heilbronn. Auch sie bietet einige Höhepunkte. 

Los geht es um 12.20 Uhr am Kiliansplatz mit dem neutralisierten Start. Für die Radprofis geht es in Richtung Neckarsulm. In Erlenbach findet um 12.45 Uhr der scharfe Start statt – und dann wird's hügelig. Nach 23,5 Kilometer Fahrt steht in Löwenstein eine Bergwertung an – die Fahrer werden hier um zirka 13.12 Uhr erwartet. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Deutschland-Tour-Start in Heilbronn: Die Höhepunkte der zweiten Etappe

Es ist nicht die einzige Bergwertung der Etappe. Nach zirka 90 Kilometern Fahrt steht bei Obergröningen im Ostalbkreis eine weitere an, das Feld dürfte hier gegen 14:44 Uhr eintreffen – oder bei langsamerer Durchschnittsgeschwindigkeit ein paar Minuten später. Das Wetter dürfte übrigens bei dieser Deutschland-Tour-Etappe freundlich werden. 

Bei der zweiten Etappe der Deutschland-Tour wird es hügelig – etwa in den Löwensteiner Bergen.
Bei der zweiten Etappe der Deutschland-Tour wird es hügelig – etwa in den Löwensteiner Bergen.  Foto: Dennis Mugler (groß) / Imago/Eibner (klein)

Nach rund 105 Kilometern wartet auf die Fahrer in Abtsgmünd die erste Sprintwertung des Tages. Bei Sprint- und Bergwertungen werden die schnellsten mit Punkten für die einzelnen Trikotwertungen belohnt. So auch in Lauterburg bei Kilometer 132, der dritten und letzten Bergwertung dieser Etappe. 

Zweite Etappe der Deutschland-Tour: Ziel in Schwäbisch Gmünd


In Schwäbisch Gmünd überqueren die Profis nach rund 155 Kilometern erstmals die Ziellinie, zunächst für eine Sprintwertung. Schluss ist da also noch nicht. Es folgt eine weitere Fahrt über die Ziellinie, die ebenfalls nicht das Ende der Etappe bedeutet. Nach dem Bonussprint kurz vor Schluss in Oberbettringen erreichen die Fahrer um 16:38 Uhr das Ziel, bei weniger schnellen Fahrweise um 17:02 Uhr. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben