Carsharing erlebt in Heilbronn einen Aufschwung

Carsharing erlebt einen Aufschwung

Heilbronn  Der Energieversorger Zeag erreicht mit seinem E-Auto-Angebot in wenigen Monaten 800 Neukunden, die aus Heilbronn und der Umgebung kommen. Auch andere Anbieter sehen Potenzial in der Region, doch geeignete Stellplätze sind rar.


Die Carsharing-Anbieter rüsten in Heilbronn die Flotte auf und wollen das Teilauto-Angebot weiter voranbringen. Nur neun Monate nach dem Start im Mai mit 21 Elektroautos meldet Energieversorger Zeag überraschende Zahlen. Die Zeag habe jetzt im Januar "800 Carsharing-Kunden", erklärt Projektleiterin Rahel Brecht. Die Kunden kämen zu einem großen Teil aus der Stadt Heilbronn, aber auch aus dem direkten Umland - und es seien auch einige Firmen dabei, die ihren Sitz zum Beispiel in