Mehrere Tonnen Kupferkabel von Baustelle am Schemelsbergtunnel geklaut
Unbekannte haben in der vergangenen Woche mehrere Tonnen Kupferkabel von der Baustelle am Schemelsbergtunnel an der B39 bei Weinsberg gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Mehrere Tonnen Kupferkabel haben Unbekannte von der Baustelle am Schemelsbergtunnel gestohlen. Laut Mittelung der Polizei wurden die Kupferkabel im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Mittwoch, 25. Juni, und 11 Uhr am Dienstag, 1. Juli, von der Baustelle am Schemelsbergtunnel an der B39 bei Weinsberg entwendet.
Gesperrter Schemelsbergtunnel: Unbekannte stehlen Kupferkabel von Baustelle auf Ostseite
Der Diebstahl ereignete sich an der Ostseite des Tunnels in Richtung Weinsberger Tal. Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum rund um die Baustelle am Schemelsbergtunnel verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0713293710 beim Polizeirevier Weinsberg zu melden.
Der Schemelsbergtunnel ist seit Anfang des Jahres für den Verkehr gesperrt. Der Tunnel wird in der Zeit grundlegend ertüchtigt, unter anderem wird die betriebs- und sicherheitstechnische Ausstattung aufgerüstet. Außerdem wird an einem Rettungsstollen gearbeitet, dessen Tunnelanschlag bereits am 1. März 2024 erfolgte.
Stimme.de