Stimme+
Region Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bleibt's trocken bei den Faschingsumzügen? Wetterexperte gibt Ausblick für die närrischen Tage

  
Erfolgreich kopiert!

Der Winter hat bei milden Temperaturen aktuell eine Pause eingelegt. Auch am großen Faschings-Wochenende und den darauffolgenden "närrischen Tagen"? Ein Experte vom Deutschen Wetterdienst wagt einen Ausblick.

In den kommenden Tagen sind die Narren bei zahlreichen Umzügen in der Region aktiv.
In den kommenden Tagen sind die Narren bei zahlreichen Umzügen in der Region aktiv.  Foto: HSt/Archiv, Montage: Stimme.de

In den kommenden Tagen finden in der Region Heilbronn zahlreiche große Faschingsumzüge statt. Bei den vergangenen Umzügen in Ellhofen und in Talheim blieb es trocken. Doch wie sind die Aussichten für die kommenden Tage? Wir haben einen Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) gefragt.

Wetterdienst: Am Freitag sind in der Region Heilbronn bis zu 17 Grad möglich

Am Dienstag wird es vielerorts wolkig bis stark bewölkt sein. Es bleibt meist trocken mit Höchstwerten bis zu zwölf Grad am Neckar und mäßigem bis frischem Wind. 


Am Mittwoch breitet sich laut Wetterdienst bei starker Bewölkung Regen aus. Auch am Schmutzigen Donnerstag sowie am Freitag müssen Faschingsfreunde und alle anderen bei starker Bewölkung zunächst weiter mit leichtem Regen rechnen. Die Temperaturen könnten am Freitag in der Region tagsüber auf frühlingshafte 17 Grad steigen.

Wetter am Wochenende: Faschings-Fans sollten den Regenschirm einpacken

Auch am Wochenende bleibt es unbeständig. Laut dem DWD-Experten zieht ab Samstag ein Tiefdruckgebiet durch die Region. Dieses bringe weitere Niederschläge, Wind und kühlere Luft mit sich. Die Temperaturen sollen dann tagsüber nur noch bei etwa 10 Grad liegen. "Der Winter kommt aber nicht zurück", sagt der Wetter-Experte.

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag ändert sich voraussichtlich wenig an der Wetterlage. Laut DWD sagen zuverlässige Modelle viele Wolken voraus. Narren und Faschings-Fans müssen deshalb immer wieder mit schauerartigem Regen rechnen, so die Prognose. "Es bleibt nicht trocken", so der DWD-Experte.

Keine guten Aussichten für die Umzüge, aber die Narren werden sich die gute Laune sicher nicht vermiesen lassen – sofern es hoffentlich nicht zu einem Unglück kommt wie beim Fastnachtsumzug in Kehl

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben