Quiz: Historischer Blick auf die Einkaufsstadt Heilbronn – war früher alles besser?
Die Attraktivität Heilbronns als Einkaufsstadt schwindet durch den Verlust traditionsreicher Unternehmen. In unserem Quiz blicken wir auf Zeiten zurück, als deutlich mehr inhabergeführte Geschäfte das Stadtbild prägten.
Die Attraktivität Heilbronns als Einkaufsstadt hat in den letzten Jahren gelitten, insbesondere durch den Rückzug traditioneller Geschäfte wie Palm und Intersport Saemann. Im Frühjahr forderten Heilbronner Einzelhändler in einem offenen Brief dringende Maßnahmen zur Verbesserung der Situation. Zudem erregt ein kürzlich veröffentlichtes Gutachten zur sogenannten Heilbronner Döner-Obergrenze Aufsehen. Dieses bildet die Basis für ein mögliches neues Einzelhandelskonzept, das die Struktur von Gewerbe und Gastronomie im Zentrum regulieren soll.
Heilbronn-Quiz zu Einzelhandel in der Innenstadt
In unserem Heilbronn-Quiz werfen wir einen Blick zurück auf vergangenen Jahrzehnte, als noch deutlich mehr inhabergeführte Geschäfte präsent waren. Es zeigt sich aber auch, dass bereits damals nach und nach alteingesessene Geschäfte aus dem Stadtbild verschwanden.

Stimme.de
Kommentare
Stefan am 02.10.2024 09:20 Uhr
Stimmt, dieser Herr Schwarz eröffnet ja eine Dönerbude nach der anderen.
Horst Lippke am 01.10.2024 16:05 Uhr
Heilbronn wird immer mehr zur Dieter Schwarz Stadt. Der Oberbürgermeister Schwarz und sein Erfüllungsgehilfe Mergel, machen was sie wollen. Heilbronn verkommt mehr und mehr