Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Sporthaus Saemann schließt endgültig

  
Erfolgreich kopiert!

Das Sporthaus Saemann schließt für immer. Das teilte Insolvenzverwalter Lutz Lohmann mit. Der letzte verbliebene Investor habe aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation abgesagt.

Von unserer Redaktion
Das Sportgeschäft - hier das Stammhaus in der Kaiserstraße - gab es bereits seit 1898. Foto: Archiv/Berger
Das Sportgeschäft - hier das Stammhaus in der Kaiserstraße - gab es bereits seit 1898. Foto: Archiv/Berger  Foto: Berger, Mario

Nach Angaben des Insolvenzverwalters bedeute dies, dass der Geschäftsbetrieb mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens, das am 1. März begonnen hat, aufgrund fehlender Fortführungsperspektive einzustellen sei. Den 40 Mitarbeitern werde gekündigt und das Unternehmen werde liquidiert.

„Es war von Beginn an klar, dass es sehr schwer werden würde, eine Perspektive für das Unternehmen zu finden. Die Beschränkungen im Januar und Februar und die am Donnerstag beschlossene eingeschränkte Öffnungsperspektive für die nächsten Wochen verhinderten das Sanierungsvorhaben“, sagte Lohmann.

Saemann war unter anderem durch die Corona-Pandemie in eine existenzielle Schieflage geraten und musste im Dezember 2020 einen Insolvenzantrag stellen. 

 


Mehr zum Thema

Viele Jahre war der Sport-Concept-Store eine feste Größe in der Kaiserstraße. Nach der Insolvenz ist offen, wie es hier weitergeht.
Foto: Mario Berger
Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

Betroffenheit in Heilbronn über Saemann-Insolvenz



Mehr zum Thema

Corona, Insolvenz Saemann Foto: Berger, Mario
Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

Sporthaus Saemann in Heilbronn meldet Insolvenz an


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben