Temperaturen sinken
Lesezeichen setzen Merken

Weihnachtsmarkt am ersten Advent: So frostig wird das Wetter in Heilbronn 

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das erste Adventswochenende steht vor der Tür. Nach einem Wintereinbruch inklusive Schnee sind die Temperaturen zunächst gestiegen – doch erneut zeichnet sich ein Wetter-Wechsel ab. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es weihnachtet in Heilbronn: Der Käthchen Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Seit Dienstag können Besucher in der Innenstadt wieder Glühwein und Punsch trinken, die traditionelle Marktwurst essen und von Stand zu Stand bummeln.

Am Sonntag (1. Dezember) steht der erste Advent an. In Heilbronn gibt es an den Adventswochenenden eine besondere Aktion: Bus und Bahn können kostenlos gefahren werden. Ein Ausflug könnte sich also durchaus lohnen – doch was macht das Wetter? 


Temperaturen nach Winter-Einbruch gestiegen: Wie wird das Wetter in Heilbronn in den nächsten Tagen? 

Vergangene Woche sind in Heilbronn die ersten Flocken gefallen. Dabei sorgte der Wintereinbruch für glatte Straßen und Dutzende Unfälle im Südwesten. Doch am Wochenende kam dann der Wetter-Umschwung – die Temperaturen sind ordentlich gestiegen.

Während die Temperaturen auch tagsüber in der vergangenen Woche nur knapp über dem Gefrierpunkt lagen, werden am Mittwoch (27. November) bis zu zwölf Grad in Heilbronn erwartet. Und wie geht es weiter? 

Temperaturen sinken: So kalt wird es am ersten Adventswochenende in Heilbronn

Tatsächlich zeigt sich ein Negativtrend: Die Temperaturen sinken wieder. Am Donnerstag liegen die erwarteten Höchstwerte laut dem DWD bei bis zu elf Grad, in Heilbronn werden laut „wetteronline.de" nur bis zu neun Grad erwartet. 

Freitag sinken die Temperaturen weiter, maximal sechs Grad werden in Heilbronn erwartet. Am Adventskochende wird es dann noch winterlicher bei bis zu fünf Grad am Samstag und drei Grad am Sonntag. 

Glätte-Gefahr in der Nacht: Minusgrade kündigen sich an

Wer sich noch nicht darum gekümmert hat, sollte spätestens jetzt seine Pflanzen auf dem Balkon und im Garten schützen. Denn die Nächte in Heilbronn werden frostig, die Temperaturen rutschen wieder unter den Gefrierpunkt. Von Nacht zu Nacht wird es kälter. 

Während die Temperaturen in der Nacht auf Freitag mit minus einem Grad in Heilbronn nur knapp unter den Gefrierpunkt rutschen, werden zum Start in die neue Woche sogar bis zu minus fünf Grad erwartet.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vereinzelt vor Glätte. Autofahrer sollten außerdem einen genauen Blick auf ihre Winterreifen werfen – denn seit Oktober gibt es eine neue Regelung

Sonne zeigt sich am ersten Adventswochenende

Heißt: Es wird also winterlich zum ersten Adventswochenende in Heilbronn. Dabei soll es tagsüber zunehmend freundlicher werden und trocken bleiben.

Bis Freitag verschleiern Wolken die Sonne über Baden-Württemberg, doch am Wochenende soll es tagsüber aufklaren. Somit können sich auch Heilbronner am Samstag und Sonntag über einige Sonnenstrahlen freuen – perfekt für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder einen Ausflug in die Natur. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben