Zurück
Start
Merkliste
E-Paper
  • Menü
  • E-Paper
  • Abo testen
  • Stimme Produkte
  • STIMME+
  • Heilbronn
  • Hohenlohe
  • Kraichgau
  • Blaulicht
  • Baden-Württemberg
  • Wirtschaft
  • Bilder
  • Heilbronner Falken
  • VfB Stuttgart
  • Wetter
  • Themenwelten
  • E-Paper
  • Stimme Produkte
  • Termine
  • Newsletter
  • Stimme.tv
  • Podcasts
  • Wetter
  • Rätsel
Top-Themen
  • Heilbronner Falken
  • VfB Stuttgart
  • Themenwelten
  • Heilbronn
    • Hohenlohe
    • Kraichgau
    • Blaulicht
    • Baden-Württemberg
    • Politik
      • Wirtschaft
        • Sport
          • Meinung
          • Freizeit
            • Leben
              • Bildergalerien
              • Themenwelten
                • D&S Studio für Küche und Wohnen
                • Meister Beuchert
                • AOK
                • ZEAG Energie AG
              • Künzelsau erleben
              • Jobstimme
              • mein-sprungbrett.de
              • Immostimme
              • Trauer und Gedenken
              • Besenstimme
              • Meine Stimme
              • Verliebt-in-bw.de
              • Advertorials
              • Sonderveröffentlichungen
              • Prospekte
              • Stimme Ticket
              • Stimme Reisen
              • Stimme Shop
              • Service
              • Kontakt
              • Mein Abo
              • Stimme Bonus
              • Anzeigen-Service
              • Aboshop
              • Weitere Services
              • Facebook Icon
              • Instagram Icon
              • Instagram Icon
              • Whatsapp Icon
              • X Icon
              • Youtube Icon
              Startseite Bilder
              Drucken
              Lesezeichen setzen Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

              Trauer nach Todesfahrt in Mannheim – der Tag danach in Bildern

              04. März 2025
              Erfolgreich kopiert!

              Ein 40-Jähriger ist am Rosenmontag mit einem Auto in der Mannheimer Innenstadt in eine Menschenmenge gerast. Zwei Personen sind gestorben, mehrere wurden verletzt. Auch am Tag danach stehen die Bürger in Mannheim unter Schock. Viele Passanten trauern, gedenken und legen Kerzen und Blumen am Paradeplatz nieder.

              Am Tag nach der Todesfahrt in Mannheim stehen die Bürger unter Schock. Passanten legen Kerzen und Blumen auf dem Paradeplatz ab. Am Rosenmontag war ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Menschen starben, weitere wurden verletzt.

              Am Tag nach der Todesfahrt in Mannheim stehen die Bürger unter Schock. Passanten legen Kerzen und Blumen auf dem Paradeplatz ab. Am Rosenmontag war ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Menschen starben, weitere wurden verletzt. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  1 von 9
              Eine Frau legt in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes Blumen auf eine Grünfläche. Am Rosenmontag war hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Personen wurden tödlich und mehrere schwer verletzt.

              Eine Frau legt in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes Blumen auf eine Grünfläche. Am Rosenmontag war hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Personen wurden tödlich und mehrere schwer verletzt. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  2 von 9
              Viele Kerzen und Blumen sind in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes an einem Brunnen platziert. Am Vortag war hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Personen wurden tödlich und mehrere schwer verletzt.

              Viele Kerzen und Blumen sind in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes an einem Brunnen platziert. Am Vortag war hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Personen wurden tödlich und mehrere schwer verletzt. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  3 von 9
              Weiße Rosen liegen in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes auf einer Grünfläche.

              Weiße Rosen liegen in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes auf einer Grünfläche. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  4 von 9
              Viele Mannheimer Bürger nehmen in der Innenstadt nach der Todesfahrt eines 40-Jährigen Anteil.

              Viele Mannheimer Bürger nehmen in der Innenstadt nach der Todesfahrt eines 40-Jährigen Anteil. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  5 von 9
              Eine Frau legt in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes weiße Rosen auf eine Grünfläche. Am Vortag war hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Personen wurden tödlich und mehrere schwer verletzt.

              Eine Frau legt in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes weiße Rosen auf eine Grünfläche. Am Vortag war hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Personen wurden tödlich und mehrere schwer verletzt. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  6 von 9
              Eine Frau legt in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes weiße Rosen auf eine Grünfläche.

              Eine Frau legt in der Nähe des Mannheimer Paradeplatzes weiße Rosen auf eine Grünfläche. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  7 von 9
              Kerzen, Blumen und eine Trauerbekundung liegen in der Nähe des Paradeplatzes an einer S-Bahn-Haltestelle in Mannheim.

              Kerzen, Blumen und eine Trauerbekundung liegen in der Nähe des Paradeplatzes an einer S-Bahn-Haltestelle in Mannheim. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  8 von 9
              Kerzen und Blumen liegen in der Nähe des Paradeplatzes an einer S-Bahn-Haltestelle in Mannheim. Am Vortag war ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Menschen starben, weitere wurden verletzt.

              Kerzen und Blumen liegen in der Nähe des Paradeplatzes an einer S-Bahn-Haltestelle in Mannheim. Am Vortag war ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Menschen starben, weitere wurden verletzt. Foto: Uwe Anspach (dpa)

              Bild  9 von 9
              Zurück

              Artikel zur Galerie

              Zwei Tote
              Lesezeichen

              Mann wegen Todesfahrt in Mannheim vor Gericht – Anklage wegen Mordes

              Bei der Todesfahrt am Rosenmontag in Mannheim starben zwei Menschen, weitere wurden verletzt. Der mögliche Täter steht nun wegen Mord vor Gericht.

              Mit Auto in Menschen gerast
              Lesezeichen

              Todesfahrt von Mannheim: Mann wollte sich von Polizei erschießen lassen

              Ein 40-Jähriger ist mit einem Auto in der Mannheimer Innenstadt in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Personen sind tot, mehrere verletzt. Nun kommen weitere Details zum Hintergrund ans Licht.

              Wegen zweifachen Mordes
              Lesezeichen

              Haftbefehl gegen Tatverdächtigen nach Mannheimer Todesfahrt erlassen

              Ein Auto war am Rosenmontag in eine Menschenmenge in der Mannheimer Innenstadt gefahren, zwei Personen verloren ihr Leben. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde nun Haftbefehl erlassen.

              Stimme+
              Nach Todesfahrt in Mannheim
              Lesezeichen

              Wie können Amok-Fahrten und Anschläge mit Autos verhindert werden?

              Die Taten in Mannheim, München und Magdeburg haben eines gemeinsam: In allen drei Fällen nutzten die Täter ihr Auto als Waffe, um Menschen zu töten. Was dagegen getan werden kann.

              Stimme+
              Blumen und Kerzen am Tatort
              Lesezeichen

              Tag nach tödlicher Autofahrt: Mannheim gedenkt Opfern und Verletzten

              Blumen und Kerzen liegen am Paradeplatz in Mannheim. Vor einem Tag raste dort ein Mann in die Menschenmenge und tötete zwei Personen. Die Stadt gedenkt am Dienstag den Opfern.

              Betreuung für Betroffene
              Lesezeichen

              Tat in Mannheim: Oberbürgermeister dankt Taxifahrer für Eingreifen

              Ein Mann ist in Mannheim mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast. Zwei Menschen sind tot, mehrere verletzt – gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Die aktuellen Entwicklungen im Liveblog.

              Weitere Bildergalerien

              Vorherige Galerie
              Nächste Galerie
              Fabian Bredlow: Er ist da, wenn er gebraucht wird. Das gilt nicht nur für die Einsätze, sondern auch für das Spiel des VfB beim FSV Mainz 05. Bredlow hatte lange Zeit kaum Chancen, sich auszuzeichnen, hielt aber die Null fest. Note: 3 12 Bilder

              Einzelkritik nach Pokalsieg in Mainz: Abgezockte VfB-Leistung – gute Noten
              29.10.2025 |

              Alexander Nübel: Hatte nicht so viel zu tun. Das, was aus dem Spiel heraus aufs Tor kam, hielt er.  Das Highlight: Die Vorarbeit zum 2:1 durch Deniz Undav. Note: 3 12 Bilder

              Einzelkritik zum Sonntagsspiel: Führich überragt beim VfB Stuttgart
              26.10.2025 |

              Die Feuerwehr war mit mehr als 20 Kräften in Lehrensteinsfeld vor Ort. 5 Bilder

              Brand in Lehrensteinsfeld: Bilder vom Feuerwehr-Einsatz
              Lehrensteinsfeld | 28.10.2025 |

              Fußball-Landesliga TSV Crailsheim - TSG Öhringen 10 Bilder

              Fußball-Landesliga TSV Crailsheim - TSG Öhringen
              31.10.2025 |

              Weinkönigin Kim Weißflog und Weinbaupräsident Dietrich Rembold stoßen auf die Ehrenpreisträger der Landesweinprämierung an. 16 Bilder

              Landesweinprämierung in Heilbronn: Württemberger Winzer feiern Erfolge im Parkhotel
              Heilbronn | 28.10.2025 |

              Alle Bildergalerien

              Artikel merken und auf allen Geräten weiterlesen

              Sichern Sie interessante Artikel in Ihrem Konto und greifen Sie später bequem darauf zu – auf allen Ihren Geräten.


              Anmelden & merken

              ×
              Stimme.de Logo
              Service
              • Kontakt
              • Aboservice
              • Anzeigenservice
              • Leserbrief
              • FAQ
              • Abo kündigen
              Apps
              • Google Store
              • Apple Store
              Stimme Mediengruppe
              • Über uns
              • Karriere
              • Mediadaten
              Rechtliches
              • Datenschutz
              • Privatsphäre
              • Utiq verwalten
              • AGB
              • Impressum

              Facebook Instagram WhatsApp X Youtube
              • © Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

              Digitale News-Produkte

              • Stimme.deStimme.de
              • E-Paper
              • Newsletter
              • Stimme TV
              • Podcasts

              Märkte & Ratgeber

              • Jobstimme
              • mein-sprungbrett.de
              • Immostimme
              • Trauer und Gedenken
              • Besenstimme
              • Verliebt-in-bw.de
              • Stimme Bildung

              Bürgerportal

              • Meine Stimme

              Erlebnisse & Shops

              • Stimme Bonus
              • Stimme Ticket
              • Stimme Reisen
              • Stimme Shop
              • Stimme Auktion
              • Stimme Film

              Media & Service

              • Themenwelten
              • Advertorials
              • Künzelsau erleben
              • Prospekte
              • Termine
              • Wetter
              • Rätsel
              • Service

              Abo Service

              • Nutzen Sie auch gerne unseren Online-Abo-Service, um Ihr Abonnement zu verwalten.

                Online-Abo-Service
              • Sie haben kein Abonnement? Abo-Shop

              • Anzeigen Service

              • Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

                Anzeige inserieren Mediadaten

              Ein Angebot der

              Stimme Mediengruppe
              ×

              Oops, dieses Angebot haben Sie bereits genutzt. 🙁

              Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.

              Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite.
              Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.