Sorge um Unternehmer
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Trigema veröffentlicht Video mit Wolfgang Grupp – Große Anteilnahme im Netz 

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Sorge um Wolfgang Grupp reißt nicht ab. Der Ex-Trigema-Chef liegt im Krankenhaus. Nun postet das Burladinger Textilunternehmen ein Video, das Grupp kurz vor seinem Klinikaufenthalt zeigt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wie geht es Wolfgang Grupp? Der Ex-Trigema-Chef liegt seit vergangenem Montag im Krankenhaus, das Unternehmen nennt keine Details zu seinem Gesundheitszustand. Nun veröffentlicht das Burladinger Textilunternehmen ein Video auf Instagram, das Grupp kurz vor seinem Klinikaufenthalt zeigt, wie man ihn kennt: herzlich lachend an seinem Schreibtisch.

Wolfgang Grupp im Krankenhaus: Trigema veröffentlicht Video

Strahlend lächelnd, akkurater gelber Anzug, umringt von Mitarbeitern und Besuchern: Ein Video, das das Burladinger Textilunternehmen Trigema jetzt auf Instagram veröffentlicht hat, zeigt den früheren Firmenchef Wolfgang Grupp beim Tag der offenen Tür am 5. Juli, nur wenige Tage vor seinem Klinikaufenthalt. Nach wie vor ist der Zustand des Ex-Trigema-Chefs unklar. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Auch am Montag teilt eine Trigema-Sprecherin auf Stimme-Nachfrage zum Gesundheitszustand Grupps mit: „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu gegebener Zeit wieder informieren.“ Wie es ihm geht und ob er sich noch im Krankenhaus befindet? Dazu macht das Unternehmen keine Angaben.

Eine Woche ist mittlerweile seit dem Bekanntwerden von Grupps Krankenhausaufenthalt vergangen. An jenem Montagmorgen ist es zudem zu einem Polizeieinsatz wegen einer verletzten Person in Burladingen gekommen, wie die Polizei der Stimme bestätigt hatte. Eine Fremdbeteiligung könne „ausgeschlossen“ werden. „Entsprechend gibt es keine Ermittlungen“, hieß es. Laut Berichten soll es mutmaßlich zu Schüssen gekommen sein. Eine offizielle Bestätigung, ob die Vorfälle in einem Zusammenhang stehen, gibt es nicht.

Trigema veröffentlicht Video mit Wolfgang Grupp: Große Anteilnahme im Netz

Die Sorge um die Unternehmerlegende aus Burladingen ist groß – und auch die Anteilnahme. Unter dem Video, das Trigema veröffentlicht hat und den Ex-Chef Grupp in einem kurzen Ausschnitt zeigt, reihen sich zahlreiche Genesungswünsche ein. Eine Nutzerin kommentiert: „Gute Besserung an den Seniorchef.“  Eine weitere schreibt: „Alle guten Wünsche für Wolfgang Grupp senior.“ Eine Nutzerin zeigt sich besorgt: „Die Ungewissheit ist kaum erträglich.“

Es gibt aber auch vereinzelte Stimmen, die von Trigema eine Auskunft zu Grupps Gesundheitszustand fordern. „Wir machen uns alle Sorgen“, schreibt etwa einer und mahnt: „Schweigen fördert nur Spekulationen.“ Ein anderer wird noch deutlicher: „Gebt lieber mal eine Info raus, was mit Wolfgang Grupp passiert ist.“

Der 83-Jährige Wolfgang Grupp hat die Firma Trigema über Jahrzehnte geführt. Seit 2024 stehen seine Kinder Wolfgang Grupp junior und Bonita an der Spitze des Textilunternehmens.

Nach oben  Nach oben