Vater Wolfgang Grupp im Krankenhaus: Trigema-Chefin Bonita äußert sich
Wie geht es Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp? Die Sorge um die Unternehmerlegende ist groß. Am Rande einer Führung durch das Burladinger Werk macht Tochter Bonita eine Sache klar.
Die Sorge um Wolfgang Grupp reißt nicht ab. Der Ex-Trigema-Chef liegt seit vergangenem Montag im Krankenhaus, das Unternehmen schweigt zu seinem Gesundheitszustand. Trigema veröffentlichte kürzlich ein Video, das Grupp kurz vor seinem Klinikaufenthalt zeigte. Eine Gruppe der Frauen-Union Zollernalb war am Dienstag auf Werksbesuch in Burladingen – und dort war Tochter Bonita Grupp vor Ort.
Wolfgang Grupp im Krankenhaus: Trigema-Chefin Bonita spricht in Burladingen
Am Rande der Werksführung in Burladingen machte Bonita Grupp gegenüber der Südwest Presse (SWP) klar, es handele sich um eine Privatangelegenheit. Und teilte mit, was kurz nach dem Rettungseinsatz in Burladingen von Unternehmensseite kommuniziert worden war: Man werde zu gegebener Zeit über den Gesundheitszustand von Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp informieren.
Die Führung der Frauen-Union Zollernalb durch das Trigema-Werk in Burladingen sei schon lange geplant gewesen, sagte Bonita Grupp laut dem Bericht, die seit 2024 für die CDU im Kreistag des Zollernalbkreises sitzt. Es habe keinen Grund gegeben, den Termin abzusagen, wird sie weiter zitiert.
Trigema-Chefin Bonita: „Wir gehen unserer täglichen Arbeit nach“
Der Betrieb im Unternehmen laufe nach wie vor weiter wie bisher, machte die 35-Jährige laut der SWP klar. „Ich und mein Bruder Wolfgang gehen unserer täglichen Arbeit nach.“ Dass man sowohl sie als auch ihren Bruder länger nicht mehr bei Trigema gesehen habe, sei Unsinn.
Laut dem SWP-Bericht sei es nach der Führung in einer Diskussionsrunde um den Fachkräftemangel im Textilbereich und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz gegangen. Die Besucherinnen hätten keine Fragen zum Zustand des Ex-Trigema-Chefs Wolfgang Grupp gestellt.
Der 83-jährige Wolfgang Grupp hat die Firma Trigema über Jahrzehnte geführt. Seit 2024 stehen seine Kinder Wolfgang Grupp junior und Bonita an der Spitze des Textilunternehmens.