Bundestrainer Julian Nagelsmann wirbt für Lidl-Plus-App – „das richtige Werkzeug“
Julian Nagelsmann arbeitet ein weiteres Mal mit der Schwarz-Gruppe zusammen. Nun wird der Bundestrainer Botschafter der Lidl-Plus-App.
Mit Treuepunkten und Apps versuchen viele Supermärkte und Discounter, ihre Kunden an sich zu binden. Auch Lidl bildet hier keine Ausnahme, steht aber für die Lidl-Plus-App immer wieder in der Kritik.
Zuletzt hatten Verbraucherschützer geklagt, dass es bei Lidl „Rabatte nur im Tausch gegen Daten“ gebe. Allerdings scheiterte die Verbraucherzentrale vor Gericht und will nun vor den Bundesgerichtshof ziehen.
Julian Nagelsmann startet weiter Kooperation mit Schwarz-Gruppe – und wirbt für Lidl-Plus-App
Nun will Lidl mit seiner App wieder positive Schlagzeilen machen und verpflichtet dafür einen bekannten Prominenten als Botschafter. Julian Nagelsmann, Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, geht die Partnerschaft mit dem Discounter der Schwarz-Gruppe ein. Das teilt das Unternehmen mit.
Doch warum gerade Nagelsmann? Er gelte als „digitalaffin“ und sei dafür bekannt, „Technologien überlegt und zielorientiert einzusetzen“, erklärt Lidl die Zusammenarbeit. Julian Nagelsmann ist bereits zuvor eine Kooperation mit der Schwarz-Gruppe eingegangen. Seit Mai 2025 ist der Bundestrainer für Schwarz Digits unter anderem in TV-Spots zu sehen.
„Das richtige Werkzeug“ – warum Julian Nagelsmann für die Lidl-Plus-App wirbt
Laut der Mitteilung von Lidl befürwortet der Bundestrainer, dass es die Funktionen in nur einer App gibt: „Bei meinen Einkäufen ist das die Lidl-Plus-App. Mit ihr kann ich sparen, bezahlen, digitale Kassenzettel und Pfandbons nutzen und alle Angebote in den Filialen und online sehen.“
Die App sei „das richtige Werkzeug“ für all jene, die mehr aus ihrem Einkauf herausholen wollen. Laut eigenen Angaben nutzen mehr als 100 Millionen Nutzer in Europa bereits die Lidl-Plus-App.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare