Schwarz-Digits startet Kooperation mit Julian Nagelsmann – „passt sehr gut zusammen“
Schwarz-Digits gibt eine neue Kooperation bekannt, auf seiner Mission der Digitalen Unabhängigkeit und Souveränität. Der neue Kooperationspartner dürfte allen ein Begriff sein - ob Fußballfan oder nicht.
Die Digitalsparte der Schwarz-Gruppe, Schwarz Digits, startet eine Kooperations mit Fußball-Nationaltrainer Julian Nagelsmann. Ziel soll sein, „die Bedeutung digitaler Souveränität einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“
Schwarz Digits kooperiert mit Julian Nagelsmann für mehr digitale Souveränität
Laut einer Mitteilung der Schwarz-Gruppe steht eine umfangreiche Kampagne mit Auftritten im Mittelpunkt, „unter anderem mit einem TV-Spot, der gezielt am Tag des Nations League Spiels Deutschland gegen Portugal am 4. Juni erscheint“. „Souveränität bedeutet, eine Strategie zu haben, aber auch aufmerksam, flexibel und anpassungsfähig zu sein. Es bedeutet, mutig und entscheidungsfreudig zu sein“, sagt Julian Nagelsmann. „Schwarz Digits lebt diese Haltung. Das passt sehr gut zusammen.“
Digitale Unabhängigkeit lautet die die Große Mission der Schwarz-Gruppe. Auf der Tech in Heilbronn verkündete das Unternehmen eine neue Kooperation mit dem Software-Konzern SAP, mit dem Schwarz der sechste sogenannte Hyperscaler werden will. So sollen Unternehmen die Möglichkeit bekommen, ihre Daten in Europa zu speichern - sicher und unabhängig von den großen Tech-Firmen in den USA oder China.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare