Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
"Wir kriegen elf Mann zusammen": VfR Heilbronn mit Galgenhumor gegen Reutlingen
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
Die Personaldecke ist beim VfR Heilbronn äußerst dünn gestrickt. Trotz weiterer Ausfälle hat Trainer Markus Lang einen Plan fürs Verbandsliga-Spiel in Reutlingen.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Zum Kaderschrumpfen des VfR Heilbronn haben die beiden jüngsten Niederlagen nochmal beigetragen. Während sich die Stammspieler Yannick Eitelwein und Hakan Kutlu beim 0:2 gegen den FC Holzhausen in die Lazarettliste eintragen, schießt sich Tom Theo Fladung beim 1:3 gegen den TSV Heimerdingen im wahrsten Sinne des Wortes für die Partie in Reutlingen selbst ins Aus. Als er - mit Gelb vorbelastet - in der 86. Minute einen noch nicht freigegebenen Freistoß ausführt und vom Platz gestellt wird.
VfR Heilbronn muss gegen Young Boys Reutlingen auf weitere Spieler verzichten
Natürlich hat sich Markus Lang über die daraus resultierende Spielsperre für Tom Theo Fladung kurz geärgert, aber "wir können uns nicht mit Dingen aufhalten, die wir nicht ändern können". Zu allem Überfluss muss der Trainer des VfR Heilbronn in der Partie bei den Young Boys Reutlingen auch noch auf seinen jungen Stürmer Jannik Schmid (grippaler Infekt) sowie Verteidiger Benjamin Sejdinovic (Knieprobleme) verzichten. Lang verspricht dennoch: "Wir gehen nicht ohne einen Plan in die Begegnung."
"Wir gehen nicht ohne einen Plan in diese Begegnung."
Markus Lang
Auch abseits aller personellen Begleiterscheinungen erwartet der VfR Heilbronn in Reutlingen sich heftig wehrende Platzherren. Trainer Markus Lang sagt trotz der besseren Tabellenposition: "Es gibt für uns keine leichten Aufgaben." Allerdings habe er in dieser Woche "mehr den Blick auf uns als auf Reutlingen gerichtet". Aus gutem Grund - denn: "Wir sind es, die den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen dürfen - und das muss über 90 und nicht nur über 45 Minuten erfolgen."
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele des VfR Heilbronn
Samstag, 12. Oktober, 15 Uhr: Youngs Boys Reutlingen (A)
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.