Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
"Hätte nicht damit gerechnet": Mirco Born über sein Comeback beim VfR Heilbronn
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
22 Wochen nach seiner letzten Pflichtpartie für den VfR Heilbronn feiert Aufstiegsheld Mirco Born sein Comeback - und macht das, was er seinem Verein versprochen hat.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Am 15. Juni erfolgt sein vorerst letzter Pflichtauftritt für den VfR Heilbronn. Mirco Born schießt im dritten Relegationsspiel das entscheidende Tor und seinen Klub dadurch in die Fußball-Verbandsliga Württemberg. Es ist sein 14. Treffer in 17 Partien. Im zweiten Vorbereitungstraining dann der Schock: Der Ex-Jugendnationalspieler und -Drittliga-Profi zieht sich einen Knorpelschaden im Knie zu, das Karriereende droht. Aber exakt 22 Wochen nach dem 15. Juni meldet er sich zurück - eindrucksvoll.
In der 69. Minute des Verbandsliga-Heimspiels des VfR Heilbronn gegen den TSV Oberensingen wechselt Trainer Markus Lang den 30-Jährigen ein. Es steht 0:2 - ohne Aussicht auf Besserung. Mirco Born, der sich einen Einsatz von der Bank kurz vor der Winterpause erhofft hat, erklärt: "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon so weit ist - aber aufgrund des Spielverlaufs hat es sich angedeutet." Zehn Minuten nach diesem "schönen Gefühl" fällt dann der Anschlusstreffer. Sein Schütze: Born.
Im entscheidenden Aufstiegsrelegationsspiel gegen den TV Echterdingen schießt Mirco Born seinen VfR Heilbronn in die Verbandsliga.
Foto: Altinkaya, Adnan
Torjäger Mirco Born ist um seinen VfR Heilbronn in der Verbandsliga nicht bange
An seinen erstes Verbandsliga-Tor für den VfR Heilbronn erinnert sich Mirco Born allerdings nur vage: "Ich stand im Strafraum und kam irgendwie mit dem linken Fuß an den Ball - ohne Blick aufs Tor." Aber den bräuchte er auch nicht, "denn ich weiß ja genau, wo es steht". Teammanager Zdenko Juric ist begeistert von dieser Fähigkeit: "Mirco ist im Strafraum ein Instinktfußballer, der in der Verbandsliga wohl einzigartig ist." Der Gelobte verweist derweil nur auf sein dem VfR gegebenes Versprechen.
"Ich stand im Strafraum und kam irgendwie mit dem linken Fuß an den Ball - ohne Blick aufs Tor."
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.