Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Hohe Hürde für den VfR Heilbronn – Trainer nennt Zielvorgabe gegen Reutlingen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Für den VfR Heilbronn steht die bisher einfachste Aufgabe des Jahres. Weil beim Primus Young Boys Reutlingen keiner einen Sieg erwartet – außer Manuel Fischer.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der erste Erfolg nach zuvor 14 Auftritten ohne Dreier lässt das Stimmungsbarometer beim VfR Heilbronn ansteigen. Das 4:1 zum Rückrundenstart der Fußball-Verbandsliga Württemberg gegen den SSV Ehingen-Süd war die Siegpremiere unter Manuel Fischer in dessen siebten Spiel als Chefcoach und zudem der erste Saison-Heimerfolg. Zum Jahresende steht bei Spitzenreiter Young Boys Reutlingen eine fast unlösbare Aufgabe an. Doch der ehrgeizige Trainer gibt dafür dennoch ein forsches Ziel für sein Team aus.

Wenn am Samstag, 6. Dezember, um 14 Uhr das Schlusslicht VfR Heilbronn beim Tabellenführer Young Boys Reutlingen gastiert, ist die Rollenverteilung klar: Die Platzherren sind hoher Favorit. Damit ist die Begegnung die bisher einfachste Aufgabe in dieser Spielzeit für den VfR, von dem aufgrund dieser Tabellenkonstellation kaum jemand etwas Zählbares erwartet – außer Trainer Manuel Fischer. Der sagt: „Ich habe natürlich eine Erwartung, dass wir das jetzt so weiterführen – was unser Spiel angeht.“

 Trainer des VfR Heilbronn tritt mit viel Demut bei den Young Boys Reutlingen an

Hält die Entwicklung bei seinem VfR Heilbronn an, ist auch die hohe Hürde Reutlingen für Trainer Manuel Fischer „ein Spiel wie jedes andere“. Er schiebt aber nach, dass der Gegner Qualität habe. Darum geht er die Aufgabe mit viel Demut an, vertraut aber den Fähigkeiten seiner Mannschaft und sagt: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen.“ Allerdings mit Respekt vor den Gastgebern, denn die Young Boys sind für ihn „spielerisch eine sehr gute Mannschaft, die nicht zu unrecht dort ist, wo sie steht“.

Trainer Manuel Fischer (vorne) will mit seinem VfR Heilbronn beim Spitzenreiter Young Boys Reutlingen gewinnen.
Trainer Manuel Fischer (vorne) will mit seinem VfR Heilbronn beim Spitzenreiter Young Boys Reutlingen gewinnen.  Foto: Bertok, Alexander

Manuel Fischer erwartet ein „interessantes Spiel“, weil die Spielanlage seines VfR Heilbronn mutig, intensiv und aktiv sei. Eine Vorgabe könnte lauten, erstmals in dieser Runde ohne Gegentor zu bleiben. Der Trainer erklärt: „Es sind auch immer kleine Ziele wichtig.“ Schon gegen Ehingen-Süd sei es kein Spiel gewesen, „in dem wir ein Gegentor hätten fressen müssen“. Weiteres Ziel ist es aber auch, „als Erster der Rückrundentabelle in die Winterpause zu gehen“. Und dazu benötigt der VfR einen Sieg.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben