Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Trainingslager des VfR Heilbronn in der Türkei – diese Spieler sind nicht dabei
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
Am Sonntagmorgen fliegt der VfR Heilbronn ins einwöchige Türkei-Trainingslager. Allerdings muss er dabei auf einige wichtige Spieler verzichten, die beruflich verhindert sind.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Am Sonntagmorgen fliegt der VfR Heilbronn zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Verbandsliga Württemberg ins einwöchige Trainingslager in die Türkei. Dabei kommen Spieler, Trainer, Betreuer und Verantwortliche um Klubchef Onur Celik schon auf dem Weg zum Stuttgarter Flughafen in den Genuss einer Jungfernfahrt. Denn erstmals kommt der neue Mannschaftsbus zum Einsatz. Allerdings müssen einige Spieler auf diese Premiere sowie den Aufenthalt im The Sense De Luxe Hotel in Manavgat verzichten.
In der Türkei wird Trainer Markus Lang den Spielern des VfR Heilbronn den nötigen Feinschliff für die zwei Wochen später startende Rückrunde verpassen. Zwei Einheiten pro Tag sind angesetzt, wie schon im Vorjahr gilt laut Teammanager Zdenko Juric ein Verhaltenskodex für die gesamte Mannschaft. Auch eine Testpartie ist im Rahmen des Aufenthalts an der türkischen Riviera terminiert. Am Tag vor der Rückreise steht ein Kräftemessen mit dem Tabellenführer der Mittelrheinliga, dem Bonner SC, an.
Trainer Markus Lang geht es wieder besser – seine Teilnahme am Türkei-Trainingslager des VfR Heilbronn ist nicht mehr in Gefahr.
Foto: Altinkaya, Adnan
Sechs Spieler des VfR Heilbronn können nicht am Türkei-Trainingslager teilnehmen
Wermutstropfen beim ambitionierten VfR Heilbronn: Aufgrund von Beruf und Prüfungen können sechs wichtige Spieler nicht am Türkei-Trainingslager teilnehmen. Teammanager Zdenko Juric erklärt: „Für sie haben wir dennoch eine adäquate Lösung gefunden.“ Dennoch fällt schwer ins Gewicht, dass sowohl Kapitän Luca Hofmann als auch sein Stellvertreter Tom Marmein in genau dieser Woche unabkömmlich sind. Aber die vier anderen verhinderten Akteure spielen im System ebenfalls eine wichtige Rolle.
Neben seinem Kapitänsgespann muss der VfR Heilbronn in Manavgat außerdem auf Leorant Marmullaku, Nico van Gameren, Benjamin Sejdinovic sowie David Scheurenbrand verzichten. Teammanager Zdenko Juric bedauert deren Absagen, sagt aber auch: „Sie trainieren alle während unserer Abwesenheit täglich mit der U19.“ Trainer Markus Lang, hinter dessen Mitreise wegen gesundheitlicher Probleme am vergangenen Wochenende noch ein Fragezeichen stand, geht es besser – er wird im Trainingslager dabei sein.
Die nächsten fünf Spiele des VfR Heilbronn
Samstag, 15. Februar, 14.30 Uhr (Testspiel): FC Bammental (H)
Samstag, 22. Februar (Trainingslager-Testspiel): Bonner SC
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.