Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Sturmbulle lüftet nach erstem Tor für den VfR Heilbronn sein Masken-Geheimnis
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
Der Mann mit der Maske erzielt seinen ersten Treffer für den VfR Heilbronn. Und dieses Testspiel-Tor hat beim Sturmbullen Luis Weber die Lust auf mehr entfacht.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Trotz einer Knallhart-Einheit am Vortagabend präsentiert sich Luis Weber im zweiten Vorbereitungstest des VfR Heilbronn auf die Rückrunde der Fußball-Verbandsliga Württemberg von seiner Sahneseite. Und zwar als einziger VfR-Akteur neben Benjamin Sejdinovic, der über die kompletten 90 Minuten gegen den Bezirksligisten aus Schwaigern ran darf. Nach einem Pfostentreffer belohnt sich der wie schon im Löchgau-Test (0:1) mit Gesichtsmaske spielende Weber mit dem Schlusstreffer zum 3:1-Endstand.
Mittelstürmer Luis Weber verhilft dem Angriff des VfR Heilbronn zu mehr Durchschlagskraft.
Foto: Altinkaya, Adnan
Sturmbulle des VfR Heilbronn will seinen ersten Treffer nicht überbewerten
Dass er harte Belastungen dermaßen gut wegsteckt, führt Luis Weber auf sein „generell gutes Fitnessniveau“ zurück: „Ich achte auf extrem auf meinen Körper, ernähre mich gesund und regeneriere nach Belastungen immer entsprechend.“ Sein erstes Tor für den VfR Heilbronn will der Mittelstürmer aufgrund des Testspielcharakters und des Gegners nicht überbewerten, gesteht aber dennoch: „Es ist ein schönes Gefühl, wenn dich deine Mitspieler beglückwünschen – und es macht Lust auf noch viel mehr.“
„Es ist ein schönes Gefühl, wenn dich deine Mitspieler beglückwünschen – und es macht Lust auf noch viel mehr.“
Luis Weber
Obwohl Luis Weber auf seinen Körper achtet, schont sich der Sturmbulle in Zweikämpfen nicht. Im Gegenteil, wie seine Maske beweist. Die resultiert aus einem komplizierten Jochbeinbruch, den er sich bei einem Kopfballduell im September vergangenen Jahres zugezogen hat. Der 23-Jährige erklärt: „Ich bin umgehend operiert worden, trage sie jetzt eigentlich nur noch prophylaktisch.“ Wenn er weiter für den VfR Heilbronn trifft, könnte diese womöglich sogar zum Markenzeichen und Glücksbringer taugen.
Vorbereitung des VfR Heilbronn auf die Rückrunde
Samstag, 8. Februar, 14.30 Uhr: FC Astoria Walldorf II (A)
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.