Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

„Er überrascht uns alle“ – Trainer des VfR Heilbronn lobt explizit einen Spieler

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das 0:3 bei Calcio Leinfelden-Echterdingen stellt den Saison-Tiefpunkt für den VfR Heilbronn dar. Dennoch macht der Auftritt eines jungen Spielers Hoffnung. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Acht Punkte aus 13 Partien, Tabellenschlusslicht der Fußball-Verbandsliga Württemberg sowie eine Niederlagenserie, die sich über die drei Spieltage währende Traineramtszeit von Manuel Fischer legt wie ein düsterer Schatten. Kurz gesagt: Beim VfR Heilbronn brennt schon gut sieben Wochen vor dem Fest der Feste der Weihnachtsbaum lichterloh. Doch selbst in tiefster Dunkelheit glimmt ein Fünklein. Und das bewegt Ex-Profi Fischer zu „einem bewussten Bruch“ mit den sich selbst aufgelegten Regularien.

Seitdem Manuel Fischer Trainer des VfR Heilbronn ist, hat der VfR Heilbronn alle Partien verloren. Aber zu seinem Schutz muss gesagt werden, dass bereits sein Vorgänger Markus Lang an den Leistungen der Mannschaft gescheitert ist, Zdenko Juric als eigentlicher Erfolgs-Interim in vier Spielen lediglich drei Unentschieden geholt hat. Dass ausgerechnet die schwärzeste Saisonstunde der Schwarzweißen bei Calcio Leinfelden-Echterdingen etwas Hoffnung macht, ist laut Fischer einem Spieler geschuldet.

Beim VfR Heilbronn macht ein junger Mittelstürmer trotz der Krise Lust auf mehr

Und das ist ungewöhnlich für den Trainer des VfR Heilbronn. Denn stets betont Manuel Fischer, dass er Fußball als Gesamtkonstrukt betrachte, nie jemanden öffentlich kritisiere, aber auch nicht in den Vordergrund stelle. Nach der für ihn desaströsen Teamleistung bei Calcio Leinfelden-Echterdingen bricht er jedoch sein Gelübde – „bewusst“, wie er sagt. Weil er den erst 19-jährigen Kenay Ferli dabei außen vor lassen will. Fischer erklärt explizit: „Er hat Einsatz gezeigt und uns alle überrascht.“

Kenay Ferli gilt in der bislang größten Krise des VfR Heilbronn als absoluter Erfrischungsfaktor.
Kenay Ferli gilt in der bislang größten Krise des VfR Heilbronn als absoluter Erfrischungsfaktor.  Foto: Altinkaya, Adnan

Als Fischer Kenay Ferli in der zweiten Halbzeit einwechselt, nimmt die Partie bei Calcio Leinfelden-Echterdingen plötzlich zugunsten des VfR Heilbronn Fahrt auf. Zdenko Juric erklärt: „Manu hat ihm sein Vertrauen geschenkt – und er hat das ihm Gesagte sehr gut umgesetzt.“ Auch beim Teammanager hat der von Oberligist 1. CfR Pforzheim gekommene Stürmer bei vorherigen Kurzeinsätzen Eindruck hinterlassen: „Wenn er nun an die gezeigten Leistungen anknüpft, kann er uns alle bald mit Toren belohnen.“

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben