Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfR Heilbronn sieglos zum Klassenerhalt – Spielkonstellation macht’s möglich

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfR Heilbronn kann trotz zweier Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen noch in der Verbandsliga bleiben. Doch dafür bedarf es bestimmter Ergebnisse.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat der VfR Heilbronn den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga selbst in der Hand. Um ganz sicherzugehen, müssen die Schwarzweißen zumindest einen Sieg in den noch ausstehenden Partien beim TSV Oberensingen und daheim gegen den SSV Ehingen-Süd holen. Trainer Markus Lang schwört seine Mannschaft nach dem jüngsten 1:1 bereits darauf ein. Jedoch könnte der VfR auch sieglos in der Liga bleiben. Denn aufgrund der Spielkonstellation ist das durchaus möglich.

Feststeht: Der zehnte Tabellenplatz garantiert den Klassenerhalt. Der VfR Heilbronn steht momentan mit 36 Punkten auf Rang neun, einen Zähler hinter dem TSV Berg, gegen den ein Nachspielzeit-Sieg gelungen ist. Doch nach hinten sind die Abstände ebenfalls gering. Auf den VfR folgen die Sportfreunde Dorfmerkingen (34 Punkte), der FC Esslingen (34), die TSG Balingen II (33) und die TSG Tübingen (32), wohingegen der VfL Pfullingen, der TV Echterdingen sowie der TSV Heimerdingen schon abgestiegen sind.

VfR Heilbronn kann selbst bei zwei Niederlagen mit viel Glück die Klasse halten

Selbst wenn der VfR Heilbronn am vorletzten Spieltag beim Tabellendritten TSV Oberensingen ohne seine für diese Partie gesperrten Stammspieler Hakan Kutlu und Tom Theo Fladung untergehen sollte, könnte er den neunten Tabellenplatz behalten. Sofern Tabellenführer Türkspor Neckarsulm mit einem Sieg in Dorfmerkingen  Meisterschaft und Aufstieg klar macht, Tübingen im direkten Duell mit Esslingen gewinnt oder unentschieden spielt sowie Balingen II beim SSV Ehingen-Süd verliert oder remis spielt.

Ein einziger Punkt aus zwei noch verbleibenden Spielen könnte dem VfR Heilbronn den Klassenerhalt retten, aber vielleicht sogar gar keiner.
Ein einziger Punkt aus zwei noch verbleibenden Spielen könnte dem VfR Heilbronn den Klassenerhalt retten, aber vielleicht sogar gar keiner.  Foto: Baam, Marco

Am letzten Spieltag empfinge der VfR Heilbronn dann als Immer-noch-Neunter den schon in der Hinrunde bezwungenen SSV Ehingen-Süd. Und hätte trotz Niederlage bei einem weiteren Türkspor-Erfolg Tübingen von den Hacken. Da aber davon auszugehen ist, dass Esslingen gegen Absteiger Echterdingen siegt und damit vorbeizieht, müsste die Partie zwischen Balingen und Dorfmerkingen ohne Sieger enden. Teammanager Zdenko Juric verspricht: „Wir verlassen uns nicht auf Schützenhilfe, wir richten das selbst.“

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben