Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Stadion-Sperrung und Fußballcamp – wo trägt der VfR Heilbronn sein Heimspiel aus?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Frankenstadion ist wegen einer „Fehlnutzung nach Starkregen“ gesperrt. Zeitgleich zum VfR-Heimspiel findet nun ein Fußballcamp mit Weltmeister Guido Buchwald statt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Samstag, 27. September, empfängt der VfR Heilbronn in der Fußball-Verbandsliga Württemberg um 14 Uhr die Sportfreunde Dorfmerkingen. Und dabei will das Team von Interimstrainer Zdenko Juric an die kampfstarke Schlussphase aus der letzten Partie anknüpfen. Doch wo auf dem Gelände an der Badstraße wird das Heimspiel ausgetragen? Infrage kommen dafür nur das Frankenstadion, der Kunstrasen- oder der Nebenplatz beim DLRG-Heim. Aber gewisse Umstände sorgen für Rätselraten über den Austragungsort.

Im Frankenstadion wird die Verbandsliga-Partie des neunten Spieltags zwischen dem VfR Heilbronn und den Sportfreunden Dorfmerkingen definitiv nicht stattfinden, wie Suse Bucher-Pinell, Pressesprecherin der Stadt Heilbronn, mitteilt. Denn: „Das für die Vereine zuständige Schul-, Kultur- und Sportamt hat in Abstimmung mit dem Grünflächenamt den Spielbetrieb wegen Wetterbedingungen eingestellt. Zudem werden aktuell die Spielschäden der Fehlnutzung nach dem letzten Starkregen saniert.“

VfR Heilbronn beantwortet Platzfrage bezüglich des Heimspiels gegen Dorfmerkingen

Damit bleiben dem VfR Heilbronn für sein Heimspiel gegen Dorfmerkingen nur zwei Alternativen. Nur herrscht bezüglich dieser ebenfalls leichte Ungewissheit. Grund: Von Freitag bis Sonntag macht das von der Kreissparkasse Heilbronn unterstützte SV-Fußballcamp „Training mit dem Weltmeister Guido Buchwald“ Station auf dem Gelände. Und dessen Leiter Jörg-Friedrich Schmidt würde für das Camp mit 81 Teilnehmern aufgrund der Wettervorhersage den Kunstrasen präferieren, wie er der Heilbronner Stimme sagt.

Auf Heimspiele im Frankenstadion muss der VfR Heilbronn derzeit verzichten. Die Stadt hat es aufgrund einer Rasensanierung gesperrt.
Auf Heimspiele im Frankenstadion muss der VfR Heilbronn derzeit verzichten. Die Stadt hat es aufgrund einer Rasensanierung gesperrt.  Foto: Berger, Mario

Wolfgang Gottwald, Zweiter Vorstand des VfR Heilbronn, freut sich darüber, dass sein Verein „ein solch hochkarätiges Fußballcamp“ in Heilbronn veranstalten kann. Er erklärt: „Für die Kinder ist es eine einmalige Chance, mit einem Weltmeister auf dem Platz zu stehen und gemeinsam Fußball zu erleben.“ Bezüglich der Platzfrage des Verbandsliga-Heimspiels teilt er jedoch mit: „Da das Stadion gesperrt ist und Ligaspiele dann auf dem Kunstrasen stattfinden, wird das Camp auf dem Hockeyplatz stattfinden.“

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben