VfB Stuttgart gegen FC Bayern München: Diese Startelf soll es richten
Der VfB Stuttgart empfängt den FC Bayern München am Freitagabend in der MHP-Arena. Trainer Sebastian Hoeneß hatte schon vor dem Spiel einige Details bekannt gegeben. Das ist die Startelf.
Freitagabend bei Flutlicht und einer Temperatur von knapp über null Grad in Bad Cannstatt. Der VfB Stuttgart eröffnet den 24. Spieltag der Bundesliga-Saison gegen den FC Bayern München in der MHP-Arena. Es ist nicht nur der Südgipfel alter Tage, sondern auch das Duell des Vizemeisters gegen den Rekordmeister.
Schon vor dem Spiel gab VfB-Trainer Sebastian Hoeneß die ein oder andere Position der Aufstellung im Spiel gegen den FC Bayern München bekannt. So wird der zuletzt starke Leonidas Stergiou verletzt ausfallen. Für ihn darf Josha Vagnoman auf der rechten Abwehrseite von Beginn an ran. Und: Ein Einsatzversprechen gab es auch für Winter-Neuzugang Finn Jeltsch. Das ist die Startelf des VfB Stuttgart.
Startelf des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München: Jeltsch und Woltemade von Beginn an
Im Tor steht beim VfB Stuttgart Alexander Nübel, dessen Vertrag sich beim FC Bayern sogar verlängert haben soll. Dennoch wird Nübel wohl noch ein weiteres Jahr beim VfB bleiben. In der Abwehr setzte Hoeneß links auf Maximilian Mittelstädt, rechts beginnt wie angekündigt Vagnoman. Die Innenverteidigung besteht zunächst aus Abwehrchef Jeff Chabot und dem jungen Finn Jeltsch.
Vor der Abwehr sollen es wie gewohnt Kapitän Atakan Karazor und Nationalspieler Angelo Stiller richten. Die Offensive des VfB Stuttgart erarbeitete sich schon beim 1:1 in Sinsheim in der Vorwoche einige Chancen, muss gegen den FC Bayern München aber wesentlich effizienter sein.
Diese Aufgabe haben am Freitagabend Chris Führich und Jamie Leweling auf den Außenpositionen. Das Zentrum ist mit Deniz Undav und Nick Woltemade besetzt, heißt: Ein Nationalspieler und ein möglicherweise Bald-Nationalspieler? Dementsprechend sitzt Spielmacher Enzo Millot allerdings zu Spielbeginn auf der Bank des VfB Stuttgart.