Vertrag verlängert – VfB-Torwart Nübel bleibt ein Jahr länger beim FC Bayern
Alexander Nübel steht beim VfB Stuttgart im Tor, wurde aber vom FC Bayern München ausgeliehen. Beim Rekordmeister hat sich der Vertrag des Nationaltorwarts nun verlängert.
Bis Ende April soll eine Entscheidung im Fall Alexander Nübel fallen. Nicht etwa beim VfB Stuttgart, sondern beim FC Bayern München. Der Rekordmeister hat den Nationaltorwart an den VfB ausgeliehen, könnte Nübel aber schon im Sommer vorzeitig nach München zurückholen.
Doch eine solche Rückholaktion gilt als unwahrscheinlich, so dass der VfB Stuttgart, der am Sonntag bei der TSG Hoffenheim ran muss, wohl auch in der nächsten Saison mit Nübel im Tor spielen kann. Grund dafür ist unter anderem die Verpflichtung von Jonas Urbig beim FC Bayern im Winter. Dennoch gibt es nun Nübel-News aus München: Der Vertrag des VfB-Torwarts beim FC Bayern München wurde verlängert.
Vertragsverlängerung beim FC Bayern München für ausgeliehenen VfB-Torwart Alexander Nübel
Bislang ging der Vertrag von Alexander Nübel beim FC Bayern München bis 2029. Aber: Die Laufzeit wurde laut "Ippen.Media" nun um ein Jahr verlängert. Nübel und der Rekordmeister hatten bereits im April 2024 den Vertrag verlängert. Damals soll es einen Deal gegeben haben, nach dem sich der Nübel-Kontrakt in München automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn Manuel Neuer seinen Vertrag verlängert.
Die Nummer eines des FC Bayern hat genau das nun getan. Anfang Februar verlängerte Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2026. Dadurch ist auch der an den VfB Stuttgart ausgeliehene Alexander Nübel ein weiteres Jahr an den FC Bayern gebunden.
Mit dem Rekordmeister ist der Torwart in Kontakt, sieht seiner Zukunft aber entspannt entgegen. "Ich fühle mich sehr wohl in Stuttgart", erklärte Nübel zuletzt. Die Leihe dauert noch bis Sommer 2026, sollte der FC Bayern Nübel nicht doch noch in diesem Sommer zurückholen wollen. Das soll bis Ende April entschieden werden.