VfB Stuttgart gewinnt Testspiel in Hohenlohe deutlich
Der VfB Stuttgart überbrückt die Zeit vor dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison mit einigen Testspielen. Das erste fand am Sonntag gegen den Oberligisten FSV Hollenbach statt. Der deutsche Fußball-Vizemeister war der klare Gewinnter.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat das erste Testspiel vor der neuen Saison deutlich gewonnen. Beim Oberligisten FSV Hollenbach setzte sich der Vizemeister mit 8:1 (4:0) durch. Pascal Stenzel (11. Minute), Silas mit einem Doppelpack (30., 35.) und Jamie Leweling (40.) trafen zum Halbzeitstand.
Nach der Pause erhöhten Wahid Faghir (48.), Neuzugang Justin Diehl (55.) und zweimal Thomas Kastanaras (57., 73.). Den Ehrentreffer für Hollenbach erzielte Niklas Dörr (63.) per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:7. Zum Schlusspfiff steht es dann 1:8 für den VfB. Damit hat der FSV Hollenbach allerdings erreicht, was vorher als Ziel gegen den Bundesligisten definiert wurde: weniger als zehn Bälle ins eigene Tor lassen.
Sieg gegen FSV Hollenbach: VfB Stuttgart gewinnt erstes Testspiel
Mit dabei waren beim VfB neben Diehl auch weitere Neuzugänge wie die Innenverteidiger Julian Chabot und Ramon Hendriks, Stürmer Nick Woltemade oder Linksverteidiger Frans Krätzig. Es fehlten noch mehrere EM-Teilnehmer wie Deniz Undav und Maximilian Mittelstädt vom deutschen Team oder Leonidas Stergiou, der bei dem Turnier für die Schweiz spielte.
Kapitän Waldemar Anton und Torjäger Serhou Guirassy werden den VfB laut Sportvorstand Fabian Wohlgemuth verlassen, ihr Weg führt wohl zu Borussia Dortmund. Der Stuttgarter Stammtorwart Alexander Nübel ist noch im Urlaub. Bei Stimme.de gab es das Spiel im Liveticker. Diesen gibt es hier zum Nachlesen.
Stimme.de