Nach Aus im DFB-Pokal: Deniz Undav mit gewagter Aussage zum VfB Stuttgart
Nach der Niederlage gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal sorgt Deniz Undav für eine gewagte Aussage über seinen Verein VfB Stuttgart – und schießt gleichzeitig einen Pfeil in Richtung Bayern München.

Der VfB Stuttgart ist ohne Zweifel eine DER Mannschaften der bisherigen Saison. Platz drei in der Liga übertrifft alle Erwartungen nach dem Abstiegskampf im Vorjahr. Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen, die noch ungeschlagen durch die Spielzeit wandeln. Und trotz Niederlage ein Fußballspiel gezeigt, dass hier und da schon als "eines der besten Spiele der letzten Jahre" tituliert wurde, meist von Fußballfans auf X (ehemals Twitter). Doch ein Interview sorgte nach Abpfiff für Zündstoff.
VfB-Stürmer Deniz Undav steht seit Wochen im Mittelpunkt. Eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft ist möglich. Auch Rudi Völler sieht einige VfB-Spieler mit Chancen auf die DFB-Elf. Nun hat Undav das Selbstbewusstsein auch im Interview unterstrichen.
"Die besten Mannschaften Deutschlands": Undav-Aussage polarisiert Fußball-Fans
"Ich glaube, die beiden besten Mannschaften der Liga haben gegeneinander gespielt", erklärte Undav nach der 2:3-Niederlage des VfB Stuttgart bei Bayer Leverkusen im DFB-Pokal. Dabei lobte der Stürmer vor allem die Gegner, sagte Bayer Leverkusen habe "in der ein oder andere Situation weltklasse gespielt" und zog seinen Hut vor der Werkself.
Eine knackige Aussage, denn: In der Bundesliga steht der VfB Stuttgart auf Platz drei der Tabelle, Bayer Leverkusen auf Platz eins. Dazwischen steht noch Bayern München. Der FCB reist am Wochenende nach Leverkusen zum Topspiel, beide haben reichlich Vorsprung auf den VfB Stuttgart. Die beiden besten Mannschaften Deutschlands wären demnach – tabellarisch – Bayer und Bayern. Auch wenn einige Fans in den sozialen Medien auf diese Tatsache hinweisen, feiert die Mehrheit den VfB-Stürmer für sein erfrischendes Interview.