Nach VfB-Ärger in der Hinrunde: Arnold fehlt beim VfL Wolfsburg verletzt
Wenn der VfB Stuttgart am Samstag gegen den VfL Wolfsburg spielt, wird Maximilian Arnold wohl verletzt fehlen. Der Kapitän der Wölfe sorgte in der Hinrunde für einen großen Aufreger.
In der Hinrunde gab es beim Spiel des VfB Stuttgart beim VfL Wolfsburg viel Aufregung, um Schiedsrichter Sven Jablonski. Im Mittelpunkt stand aber vor allem im Anschluss auch Wolfsburgs Kapitän Maximilian Arnold, der sich unsportlich verhalten hatte. In einem Zweikampf mit VfB-Kapitän Atakan Karazor ging Arnold zu Boden, obwohl er den VfB-Star foulte. Unglücklich: Karazor sah die zweite Gelbe Karte und flog vom Platz.
Auch im Nachgang war von Arnold keine Spur des Bereuens zu sehen – im Gegenteil. Der Kapitän des VfL Wolfsburg blieb bei seiner Darstellung, wofür es viel Kritik gab. Im Rückrunden-Spiel am Samstag (15.30 Uhr, live im TV und Stream) wird es solche Szenen wohl nicht geben – und auch die vorhersehbaren Pfiffe gegen Arnold wird es vermutlich nicht geben.
Gegen den VfB Stuttgart: Wolfsburg-Kapitän Maximilian Arnold fällt verletzt aus
Wolfsburg-Kapitän Maximilian Arnold wird gegen den VfB Stuttgart verletzt ausfallen. Der 30-Jährige hat wohl eine Innenbandverletzung am Knie und fehlt dem VfL Wolfsburg. Wie lange Arnold ausfallen wird, ist nicht bekannt. Aber Trainer Ralph Hasenhüttl bestätigte die Verletzung nach dem Training am Dienstag, wie mehrere Medien berichten.
So bleiben mögliche Fan-Botschaften, wie am vergangenen Wochenende in Dortmund gegenüber Waldemar Anton, wohl aus. Doch auch der VfB Stuttgart hatte mit einer lange Ausfallliste zu kämpfen zuletzt. Ob sich die Personallage in der ersten Nicht-Englischen Woche seit der Winter entspannt hat, wird VfB-Trainer Sebastian Hoeneß wohl auf der Pressekonferenz am Donnerstag erläutern.
Zumindest zum Start in die Trainingswoche fehlte mit Deniz Undav ein wichtiger Spieler auf dem Rasen. Der Nationalspieler des VfB ist wohl krank, ein Einsatz wohl erstmal noch fraglich. Bei Wolfsburgs Kapitän Maximilian Arnold herrscht hingegen wohl Klarheit: Er wird gegen den VfB Stuttgart nicht dabei sein.


Stimme.de