Droht dem VfB Stuttgart der nächste Ausfall? Undav fehlt im Training
Der VfB Stuttgart hat derzeit viele verletzte, kranke oder noch angeschlagene Spieler. Nun ist wohl ein weiterer Stürmer hinzugekommen. Deniz Undav fehlte beim Training am Dienstag.
Start in die Trainingswoche beim VfB Stuttgart – und der nächste Ausfall droht! Am Dienstag nach dem Sieg in der Bundesliga bei Borussia Dortmund ist der VfB in die neue Trainingswoche gestartet. Schon vor dem Spiel beim BVB war die Liste der Kranken und Verletzten lang. Pünktlich zum Anpfiff saßen Nick Woltemade und Josha Vagnoman zumindest auf der Bank, Enzo Millot stand sogar in der Startelf.
Doch im Dienstagstraining fehlte wieder ein wichtiger Spieler auf dem Platz: Nationalspieler Deniz Undav nahm nicht am Training des VfB Stuttgart teil. Und auch Jacob Bruun Larsen fehlte wie schon in Dortmund krankheitsbedingt. Doch was ist mit Undav?
Droht dem VfB Stuttgart der nächste Ausfall? Undav fehlt im Training
Wie die "Stuttgarter Nachrichten" schreiben, soll der Deniz Undav krank sein. Der Stürmer ist also der nächste Spieler des VfB Stuttgart der in der Erkältungszeit ausfällt. Zumindest im Training. Am Samstag steht für den VfB das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg an. Erneut geht es darum, den Abstand auf die nicht-internationalen Ränge zu vergrößern.
Die Wolfsburger stehen auf Platz neun mit 30 Punkten, fünf Punkte hinter den fünftplatzierten Schwaben. Bis zum Spiel sind noch ein paar Tage Zeit, die Hoffnung, dass der VfB Stuttgart auf Undav zurückgreifen kann ist also noch da. Details wird es wohl am Donnerstag geben, denn da gibt Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag wohl einen Einblick in die Ausfallliste des VfB.
Sollte Undav gegen den VfL Wolfsburg ausfallen, stehen mit Neu-Papa Ermedin Demirovic und dem wohl wieder genesenen Nick Woltemade zwei Spieler im Kader, die den Nationalspieler ersetzen können. Gut möglich auch, dass Undav geschont wird und zunächst auf der Bank sitzt, aber dann im Kader steht. Das hängt wiederum vom Krankheitsverlauf ab.