VfB Stuttgart ohne Chabot und Jaquez im DFB-Pokal – Diehl erneut verletzt
Der VfB Stuttgart muss in der ersten Runde des DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig auf das Abwehrduo Jeff Chabot und Luca Jaquez verzichten. Auch Justin Diehl hat sich erneut verletzt.
Die erste Runde im DFB-Pokal steht nun auch für den VfB Stuttgart an. Am Dienstagabend trifft der amtierende Pokalsieger auf Eintracht Braunschweig. Das Auswärtsspiel wird live im Free-TV übertragen. Am Tag vor der Partie gibt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß einen Einblick in die Personalien.
Die Verletztenliste des VfB Stuttgart wird immer länger! Klar ist: Am Samstag verletzte sich Luca Jaquez. Diagnose: Gebrochene Nase. Der Abwehrspieler fällt aus. Doch dazu gesellen sich noch einige weitere Namen, teilweise auch Stammspieler, die im Pokal ausfallen.
DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig: VfB Stuttgart muss auf Chabot verzichten
Leonidas Stergiou fehlt weiterhin, Silas befindet sich noch in der Reha. Absehbar, denn das waren Spieler, mit denen wohl keiner rechnete. Neu hinzugekommen ist Ameen Al-Dakhil, der über muskuläre Probleme klagt. Der Innenverteidiger stand zuletzt auch nicht im Kader.
Doch in der Abwehr wird es noch dünner, obwohl der Kader groß genug ist und Ausfälle in der Verteidigung abfangen kann. Aber: Mit Jeff Chabot fehlt auch der Abwehrchef des VfB Stuttgart beim Pokalspiel in Braunschweig. Chabot hat nach der Niederlage beim 1. FC Union Berlin zum Ligastart Adduktorenprobleme. Die Hoffnung des VfB: Ein Comeback gegen Borussia Mönchengladbach. Gegen EIntracht Braunschweig wird der VfB mit Ramon Hendriks und Finn Jeltsch starten.
VfB-Talent Diehl schon wieder verletzt – "Kein Spiel bis zur Länderspielpause"
Dann gibt Trainer Hoeneß noch eine bittere Nachricht preis: Auch Justin Diehl ist verletzt. Schon wieder! "Er wird bis zur Länderspielpause kein Spiel mehr machen", sagt Hoeneß vor dem Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig am Dienstag. Diehl fehlt seit seinem Wechsel vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart im vergangenen Sommer immer wieder.
"Justin hat sich in der zweiten Mannschaft muskulär ein wenig verletzt", erklärt Hoeneß den erneuten Ausfall von Diehl. Die Dauer bis zu seiner Rückkehr müsse man abwarten. "Für den Jungen tut es mir Leid", ergänzt der Trainer. Einen Satz, den es in Bezug auf Diehl schon häufiger gab.