VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Spiel bei Eintracht Braunschweig live im Free-TV
Der VfB Stuttgart startet am Dienstagabend in den DFB-Pokal. Das Erstrundenspiel bei Zweitligist Eintracht Braunschweig verspricht Spannung – und wird sogar im Free-TV übertragen.
Supercup verloren, Bundesliga-Auftakt verloren – jetzt kommt der DFB-Pokal! Und da startet der VfB Stuttgart als Titelverteidiger in die neue Saison. Es werden Erinnerungen an die Vorsaison wach. Auch da gab es zwei Pleiten, bevor der VfB im Pokalwettbewerb gegen einen Zweitligisten gewann. Am Dienstagabend ist um 20.45 Uhr Anstoß bei Eintracht Braunschweig.
Der VfB Stuttgart ist Favorit und Titelverteidiger nach dem Triumph in Berlin im Mai. Aber: Die Schwaben sind gewarnt, denn: Der Gegner gewann die ersten beiden Ligaspiele, musste zuletzt eine Niederlage beim KSC einstecken. Es verspricht eine spannende Partie beim Tabellensechsten der zweiten Liga zu werden. Die weite Reise unter der Woche ist für viele Fans schwer. Gut, dass das Spiel im TV und Stream gezeigt wird. Sogar im Free-TV wird das Pokalspiel übertragen.
Eintracht Braunschweig gegen den VfB Stuttgart: DFB-Pokal live im Free-TV
Zum einen berichtet der Pay-TV-Sender Sky live aus Braunschweig. Um 20.15 Uhr startet die Vorberichterstattung laut Sendeplan. Kommentator der Partie ist Martin Groß. Wer unterwegs ist, kann das Pokalspiel des VfB Stuttgart bei Eintracht Braunschweig auch mit der Sky-App im Stream verfolgen.
Die Besonderheit am Nachholspiel des DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig gegen den VfB Stuttgart wird auch im Free-TV gezeigt! Fans können das Erstrundenspiel des VfB Stuttgart live in der ARD verfolgen. Auch im Free-TV startet die Übertragung um 20.15 Uhr am Dienstag.
Als Kommentator ist Tom Bartels im Einsatz und verleiht dem Spiel Eintracht Braunschweig gegen den VfB Stuttgart im Free-TV seine Stimme. Als Experte wird Bastian Schweinsteiger mit dabei sein. Fans des VfB haben also die Qual der Wahl: Schauen sie das DFB-Pokalspiel im Pay-TV oder im Free-TV. Beides ist möglich.
VfB Stuttgart mit positiver Pokal-Bilanz gegen Eintracht Braunschweig
Ein gutes Omen gibt es für den VfB Stuttgart auch noch: Im DFB-Pokal trafen der VfB und Eintracht Braunschweig bereits dreimal aufeinander. Alle drei Partien konnten die Schwaben gewinnen, mussten allerdings auch zweimal in die Verlängerung. Die letzte Pokal-Begegnung war das Achtelfinale der Saison 2015/16. Der VfB setzte sich 3:2 (n.V.) durch.