VfB Stuttgart trifft auf Eintracht Braunschweig: erste DFB-Pokalrunde ausgelost
Titelverteidiger VfB Stuttgart bekommt es in Runde eins des DFB-Pokals mit Zweitligist Eintracht Braunschweig zu tun. Andere Bundesliga-Spitzenteams treffen auf vermeintlich leichtere Gegner.
Beim Gedanken an den DFB-Pokal dürften VfB-Anhänger noch immer ins Schwärmen geraten: Vor rund drei Wochen siegten die Schwaben im Finale gegen Arminia Bielefeld – mit anschließendem Empfang und Party in Stuttgart inklusive. Freilich hatten sich zuvor auch Fanclubs aus dem Raum Heilbronn auf den Weg nach Berlin gemacht.
DFB-Pokalsieger 2025 ist also der VfB Stuttgart – und 2026? Auch für den Titelverteidiger heißt es, den mitunter mühevollen Weg von Runde zu Runde bis zur Trophäe zu absolvieren. Jetzt wurde die Paarungen der ersten Runde ausgelost.
DFB-Pokal erste Runde: VfB Stuttgart trifft auf Eintracht Braunschweig
Die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ergab für den VfB ein Duell mit Eintracht Braunschweig – und zwar auswärts beim Traditionsverein in Niedersachsen. Ein Los, das nicht zu den leichtesten gehört. Machbarere Aufgaben haben etwa Bayern München oder Borussia Dortmund zugelost bekommen: Der FCB gastriert bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden, der BVB tritt im Ruhrpott-Duell bei Rot-Weiß Essen an.
Ein weiterer schwäbischer Teilnehmer darf sich in Runde eins derweil über ein attraktives Los freuen: Die SG Sonnenhof Großaspach erwartet Bayer Leverkusen. Es kommt auch zu einem Landesduell: Der Bahlinger SC aus Südbaden empfängt den FC Heidenheim.
VfB Stuttgart startet verspätet in erste DFB-Pokalrunde
Die erste Pokalrunde steigt vom 15. bis zum 18. August – allerdings nicht die Partien der Bayern und des VfB Stuttgart. Beide treffen an diesem Wochenende im Franz-Beckerbauer-Supercup aufeinander. In den DFB-Pokal steigen die Clubs dementsprechend erst später an – am 26. oder 27. August.