Fußball
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart trifft auf Eintracht Braunschweig: erste DFB-Pokalrunde ausgelost

  
Erfolgreich kopiert!

Titelverteidiger VfB Stuttgart bekommt es in Runde eins des DFB-Pokals mit Zweitligist Eintracht Braunschweig zu tun. Andere Bundesliga-Spitzenteams treffen auf vermeintlich leichtere Gegner. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Beim Gedanken an den DFB-Pokal dürften VfB-Anhänger noch immer ins Schwärmen geraten: Vor rund drei Wochen siegten die Schwaben im Finale gegen Arminia Bielefeld – mit anschließendem Empfang und Party in Stuttgart inklusive. Freilich hatten sich zuvor auch Fanclubs aus dem Raum Heilbronn auf den Weg nach Berlin gemacht. 

DFB-Pokalsieger 2025 ist also der VfB Stuttgart – und 2026? Auch für den Titelverteidiger heißt es, den mitunter mühevollen Weg von Runde zu Runde bis zur Trophäe zu absolvieren. Jetzt wurde die Paarungen der ersten Runde ausgelost. 

DFB-Pokal erste Runde: VfB Stuttgart trifft auf Eintracht Braunschweig

Die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ergab für den VfB ein Duell mit Eintracht Braunschweig – und zwar auswärts beim Traditionsverein in Niedersachsen. Ein Los, das nicht zu den leichtesten gehört. Machbarere Aufgaben haben etwa Bayern München oder Borussia Dortmund zugelost bekommen: Der FCB gastriert bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden, der BVB tritt im Ruhrpott-Duell bei Rot-Weiß Essen an. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein weiterer schwäbischer Teilnehmer darf sich in Runde eins derweil über ein attraktives Los freuen: Die SG Sonnenhof Großaspach erwartet Bayer Leverkusen. Es kommt auch zu einem Landesduell: Der Bahlinger SC aus Südbaden empfängt den FC Heidenheim. 

VfB Stuttgart startet verspätet in erste DFB-Pokalrunde

Die erste Pokalrunde steigt vom 15. bis zum 18. August – allerdings nicht die Partien der Bayern und des VfB Stuttgart. Beide treffen an diesem Wochenende im Franz-Beckerbauer-Supercup aufeinander. In den DFB-Pokal steigen die Clubs dementsprechend erst später an – am 26. oder 27. August. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben