Stimme+
Fußball-Sponsoring
Lesezeichen setzen Merken

Neuer Premiumpartner: Schwarz Digits engagiert sich stärker beim VfB Stuttgart

  
Erfolgreich kopiert!

Schwarz Digits steigt beim VfB Stuttgart zum Premium-Partner auf. Das stärkt die ohnehin schon starke Verbindung der Schwarz-Gruppe und anderen Firmen aus der Region zum DFB-Pokalsieger.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zahlreiche Unternehmen aus der Region tragen unabhängig von ihrer jeweiligen Marken-Farbe einen roten Brustring, unterstützen den VfB Stuttgart: Jako in Mulfingen-Hollenbach ist Exklusivpartner des Fußball-Bundesligisten, Hep Solar aus Güglingen Premiumpartner, Würth in Künzelsau-Gaisbach gehört zu den Teampartnern. Neu im Premiumsegment ist Schwarz Digits aus Neckarsulm

Schwarz Digits und PreZero sind als Unternehmen der Schwarz-Gruppe seit 2024 mit dem VfB Stuttgart partnerschaftlich verbunden. „Mit der Erweiterung der Kooperation verlängert Schwarz Digits sein Engagement in Weiß und Rot langfristig und baut dieses nochmals aus“, hat der VfB vor dem dritten Bundesliga-Spieltag mitgeteilt.

Schwarz Digits engagiert sich nochmals stärker beim VfB Stuttgart

„Es freut uns sehr, dass sich Schwarz Digits ab sofort nochmals stärker beim VfB engagieren wird“, wird Alexander Wehrle, Vorstandvorsitzender des VfB, in der Pressemitteilung zitiert. „Schwarz Digits wird unsere digitale Transformation weiter eng begleiten.“ Man wolle sich „gemeinsam auf dem zentralen Handlungsfeld der digitalen Souveränität nachhaltig“ positionieren.

Die Marke VfB Stuttgart hat eine große Anziehungskraft. Vier Unternehmen aus der Region gehören zur Sponsorenspitze.
Die Marke VfB Stuttgart hat eine große Anziehungskraft. Vier Unternehmen aus der Region gehören zur Sponsorenspitze.  Foto: Harry Langer

Die Themen „digitale Souveränität“ sowie „Kreislaufwirtschaft und ökologische Nachhaltigkeit“ stehen in der Zusammenarbeit des VfB mit Schwarz Digits und seinen Marken XM Cyber, Stackit sowie dem Umweltdienstleister PreZero im Vordergrund. „Unsere Werte passen optimal zusammen: Wir sind beide in der Region verwurzelt und setzen uns für Souveränität und Sicherheit ein“, teilt Rolf Schumann, Co-Vorstandsvorsitzender von Schwarz Digits, mit.

„Premiumpartner“ ist beim VfB Stuttgart die dritte Kategorie

Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb, freut sich: Die Partnerschaft mit der Schwarz-Gruppe „geht weit über ein klassisches Sponsoring hinaus“. Weitere Premiumpartner -  das ist hinter Hauptsponsor LBBW und den Exklusivpartnern Jako, Mercedes, MHP und Porsche die dritte Kategorie - sind übrigens neben Schwarz Digits, Hep Solar, Stuttgarter Hofbräu und Sun-Express Airlines.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben