„Halt die Klappe“
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Transfer-Krimi um Konstantelias – PAOK-Fans reagieren emotional auf VfB-Interesse

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart will Giannis Konstantelias von PAOK Saloniki verpflichten. Bei PAOK-Fans kochen die Emotionen hoch. Die Reaktionen fallen geteilt aus, die Hoffnung auf einen Verbleib ist da.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Transfer-Krimi um Giannis Konstantelias zieht sich. Eine Verpflichtung des VfB Stuttgart steht im Raum. Nun soll PAOK Saloniki dem griechischen Nationalspieler einen neuen Vertrag angeboten haben. Wieder eine Wendung, doch am längeren Hebel dürfte der VfB sitzen. In Griechenland und bei den PAOK-Fans rund um den Globus besteht allerdings Hoffnung. 

Es werden Parolen rausgehauen. Teils wird über PAOK-Besitzer Ivan Savvidis gemotzt. Medienberichte über einen Konstantelias-Wechsel zum VfB Stuttgart kommentieren viele Fans emotional. Es heißt, dass der Anruf von Savvidis bei Konstantelias, als dieser schon am Flughafen stand, wegen der Fan-Reaktionen geschah. Ob der Rückruf einen Wechsel verhindert, ist offen. Die Reaktionen der PAOK-Fans zeigen allerdings, wie beliebt Konstantelias ist.

„Halt die Klappe“ – PAOK-Fans schimpfen auf Transferexperte wegen Konstantelias-Wechsel zum VfB

Der Mittelfeldstar ist ein Publikumsliebling. Hier und da ist vom „Griechen-Messi“ zu lesen – und tatsächlich wird Konstantelias bei PAOK verehrt. In Griechenlands erster Liga ist der 22-Jährige mit einem Marktwert von 17 Millionen Euro der wertvollste Spieler – und gleichzeitig die Hoffnung der PAOK-Fans. Zum einen für die Europa-League-Qualifikation, zum anderen für die Liga. 


Als Transferexperte Fabrizio Romano den Konstantelias-Deal auf X (ehemals Twitter) postete und dazu schrieb, dass PAOK Saloniki den Wechsel blockiert, artete die Diskussion aus. „Halt die Klappe“, schrieb X-User „toxroma4“. Ein anderer mutmaßlicher PAOK-Fan erklärte den Post des renommierten Transferexperten kurzerhand zu einem „offensichtlich inszenierten“ Beitrag, der „Druck ausüben“ und bezahlt worden sei.

So reagieren PAOK-Fans auf den möglichen Wechsel von Konstantelias zum VfB Stuttgart

PAOK-Fans reagieren durchaus emotional auf den Wechselwunsch von Konstantelias und den Transfervorstoß des VfB Stuttgart. Unter einem Beitrag der Heilbronner Stimme schreibt ein inzwischen gelöschter User: „Die Verhandlungen über Konstantelias wurden wieder aufgenommen. Komm, verkauf ihn, nimm deine 20 Millionen und geh. Ivan, du bist nach dem Vorfall mit PAOK fertig.“ 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nachdem der Wechsel so gut wie durch war, Konstantelias bereits am Flughafen stand, sollen die Fans Druck gemacht haben und so die Wechsel-Wende eingeleitet haben. Inzwischen klingen auch die PAOK-Anhänger auf X wieder hoffnungsvoller. „Er wird noch ein Jahr bleiben, mein Freund, mit voll aufgestocktem Gehalt, und im nächsten Sommer wird er für 30-35 verkauft werden. So einfach ist das“, meint User „Gian_Raptor“. 

Nun soll PAOK dem Wunschspieler des VfB Stuttgart sogar ein neues Vertragsangebot gemacht haben. Auf X schreibt „kostasfarmas“: „Delia ist geblieben. Das ist die Antwort an alle, die behaupteten, er wolle weggehen. Ein Spieler, der weggehen will, unterschreibt keinen Fünfjahresvertrag bis zu seinem 27. Lebensjahr. Delias fühlt sich wohl, er liebt PAOK, er ist jetzt unser Aushängeschild.“ 

Kritik an PAOK Saloniki wegen Konstantelias – Wechsel-Blockade nicht im Sinne des Spielers

Doch es gibt auch Kritiker. Fans, die im Sinne der Entwicklung des jungen Griechen denken. Kosntantelias ist mit 22 Jahren auch für die griechische Nationalmannschaft ein Hoffnungsträger. „Wenn er in Griechenland bleiben will, hat der Spieler seine Grenzen erreicht“, erklärt X-User „mariothedriver“ – und schreibt weiter: „Wenn sie ihn für Savvidis Show behalten haben, dann spielen sie ein gefährliches Spiel mit der Karriere des Jungen!“

Es bleibt spannend im Transfer-Krimi um Giannis Konstantelias. Der VfB Stuttgart sitzt wohl am längeren Hebel, denn es soll eine schriftliche Bestätigung der Einigung vorliegen. Von PAOK Saloniki steht bislang noch eine offizielle Mitteilung zur Vertragsverlängerung aus, die viele Fans bereits zu erwarten scheinen. 

Hinweis: Die X-Postings wurden von der Redaktion mit DeepL aus dem Griechischen übersetzt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben